teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    57
    Die Idee mit dem Pflegepraktikum ist zwar nicht schlecht, aber ich würde mich erstmal genau erkundigen, ob das vor der Zulassung schon abgeleistet werden darf. Soweit ich mich erinnere konnte man das bei uns nicht anrechnen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Das muß definitv angerechnet werden. In der Frage welche Tätigkeiten außer wirklich Pflege im Krankenhaus auf Station als Pflegepraktikum haben die LPAs einen gewissen Spielraum. Wann das abgeleistet wird ist allerdings Eindeutig. Nach erlangen der Allgemeinen Hochschulreife, in der Vorlesungsfreien Zeit. Heist In der allgemeinen Vorlesungsfreien Zeit (sprich Semesterferien), Urlaubssemester oder vor Studienbeginn.

    Also keine Sorge, das muß anerkannt werden.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ja ich habe mein Praktikum vor dem Studium gemacht und es wurde definitiv anerkannt - warum auch nicht ! und es macht die ersten 4 Semester sehr viel relaxter, wenn man das schon hinter sich hat.


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    das ist ja der totale hammer wie viele leute schreiben dass sie gar nicht so lange gewartet haben.also in den anderen threads hört man nur so negatives zeug wie mit nem 3er schnitt könnte man das studium gleich für die nächsten 5jahre vergessen.wo studiert ihr denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    und übrigens würde ich auf jeden fall zu einer ausbildung raten im gesundheitsbereich.das sind immerhin berufserfahrungen die immer gut sind und ausserdem ist die bezahlung wirklich nicht schlecht.zum beispiel krankenpfleger verdient mindestens 600 netto.so viel bekommt man beim jobben nicht und das jobben wird dir auch nicht umbedingt später anerkannt.wenn du mal deine meinung änderst und doch nicht mehr studieren willst,hast du ja schon mal eine abgeschlossene berufsausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook