teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Benutzer:auch registriert Avatar von Timba
    Mitglied seit
    12.06.2004
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von flopipop
    Ich kenne bis jetzt keinen einzigen Zahnarzt, der keinen Job hat. Ja, die Zeiten sind schwer, aber es ist besser, als gar nichts.
    Wollt nur mal schnell noch anmerken, was ich finde ziemlich interessant ist. Wer im Besitz des letzten Campus & Karriere Stern Spezial ist, kann mal schnell auf Seite 145 blättern. Zwar sind die Zahlen der Studienanfänger von 1993 bis 2002 fast stätig gestiegen, die Absolventen haben bis 2002 abgenommen und bei den Arbeitslosen "Vollbeschäftigung: Die Arbeitslosenquote liegt unter zwei Prozent". Natürlich ist das mit den Statistiken so ne Sache, aber ich fands ganz interessant, mal sehen, wie es so im nächsten Ranking aussieht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Timba
    Wollt nur mal schnell noch anmerken, was ich finde ziemlich interessant ist. Wer im Besitz des letzten Campus & Karriere Stern Spezial ist, kann mal schnell auf Seite 145 blättern. Zwar sind die Zahlen der Studienanfänger von 1993 bis 2002 fast stätig gestiegen, die Absolventen haben bis 2002 abgenommen und bei den Arbeitslosen "Vollbeschäftigung: Die Arbeitslosenquote liegt unter zwei Prozent". Natürlich ist das mit den Statistiken so ne Sache, aber ich fands ganz interessant, mal sehen, wie es so im nächsten Ranking aussieht.
    Besonders nett ist aber die kleine Bemerkung:
    "...sieht es bei den zahnmedizinern eher nach einem leichten Überangebot aus..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Ja, das ist ja das, was ich auch weismachem wollte. Den Statistiken zu vertrauen ist so ne Sache..."Vertraue keiner Statistik, es sei, du hast sie selbst gefälscht".Aber im Prinzip ist es so. Alle klagen sie über schlechte wirtschaftliche Situation, aber keiner sitzt beim Sozialamt. Das ist, glaube ich, ein sehr großer Plus für die Zahnmedizin. Egal, wie schwierig die Zeiten aufgrund der ganzen Reformen sein werden, wir werden immer das nötige Taschengeld für Brötchen haben, ohne dem Staat auf dem Hals sitzen zu müssen.Wir werden nie reich, ja, vielleicht sogar später mal arm, aber wir werden immer zu tun haben und somit vollwertige Bürger bleiben, die nicht umsonst Brot essen. Klar, niemand gibt uns eine Garantie, dass wir in 5 Jahren nicht auch auf der Straße sitzen, aber das Risiko ist nicht so hoch.

    Die Arbeitslosenzahlen kann man auch beim ifo-Institut mit anderen Branchen vergleichen...is schon beeindruckend, dass Zahnärzte in Sachen Beschäftigung so gut drauf sind.

    @ schnalle
    Ich möchte deine schwere, undankbare und unwirtschaftliche Arbeit nicht herunterspielen, ich bin mir sicher, mich erwartet dasselbe, vielleicht noch schlimmer.Aber ist es nicht besser, als Knecht-Assi zu arbeiten, als z.B. Raumfahrttechniker beim Sozialamt zu betteln? Also ich kenne mich mit dem Raumfahrttechniker-Markt nicht genau aus, das war nur ein Beispiel. Also meine message an dich: sei froh, dass du nich einer von 5 millionen Arbeitslosen bist, egal, wie ungerecht und schwierig der Job ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Benutzer:auch registriert Avatar von Timba
    Mitglied seit
    12.06.2004
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von muelli
    Besonders nett ist aber die kleine Bemerkung:
    "...sieht es bei den zahnmedizinern eher nach einem leichten Überangebot aus..."
    @ muelli: Gute Ergänzung, hab ich gerade erst gesehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    An alle Statistiker:
    Habe heute die neue Ausgabe des Dentaltown.com-Magazins bekommen und gelesen, dass amerikanische Dental Schools jährlich 3800 Absolventen ausspucken - bei einer Bevölkerung von 300 Mio - vs 1500 bei 80 Mio in D...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook