teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Graz
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    wie ist das so bei euch:

    ihr müsst ja, wenn ihr kieferorthopädie oder orale chirurgie machen wollt, nachher weiterstudiern oder? bei uns in österreich ist das nicht pflicht.

    mich würd interessieren:

    1) wie lang muss man zusätzlich studieren?
    2) kriegt man was gezahlt oder muss man zahlen? gibt es dazu genauere zahlen?
    3) wo findet diese ausbildung statt?
    4) wieviele von euch können sich das vorstellen zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Also ich könnte mir vorstellen später noch Oralchirurgie zu machen.Soweit ich weiss muss man dafür nicht weiter studieren, sondern "nur" eine Fortbildung machen.Bin mir aber auch nicht ganz sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von austrianenterprise
    wie ist das so bei euch:

    ihr müsst ja, wenn ihr kieferorthopädie oder orale chirurgie machen wollt, nachher weiterstudiern oder? bei uns in österreich ist das nicht pflicht.

    mich würd interessieren:

    1) wie lang muss man zusätzlich studieren?
    2) kriegt man was gezahlt oder muss man zahlen? gibt es dazu genauere zahlen?
    3) wo findet diese ausbildung statt?
    4) wieviele von euch können sich das vorstellen zu machen?
    1: Für KFO und Oralchirurgie braucht man kein Zeitstudium. Du kannst eine Fachzahnarztausbildung machen für einige Jahre (ich glaub 3 Jahre)

    2: je nach Ausbildungsplatz. Soweit ich weiss verdient man an der Uni ganz gut

    3: Unizahnklinik oder Praxis

    4: ich denke man kann sich erst entscheiden wenn man sich ein Bild vom Fach gemacht hat. (In der Vorklinik bekommt man nichts von der Zahnmedizin mit.) Ich tendiere zwischen Oralchirurgie oder sogar MKG (dafür braucht man hier ein Doeppelstudium) Aber momentan durfte ich endlich auch in die KFO reinschnuppern was mir persönlich auch sehr gefallen hat.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Das meiste was oben gesagt wurde ist richtig. Bis auf die Bezahlung an der Uni. Die ist sehr schlecht. Weniger Geld als in der Praxis und oft teilt man sich Stellen bei voller Arbeitszeit.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Graz
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    also ich finds schon arg, dass man dafür auch noch bezahlt wird!! in jedem anderem land muss derjenige, der sich weiterbilden will, zahlen! stichtwort postgraduate.

    geh ich dann davon richtig aus, dass diese stellen für die weiterbildung völlig überrannt sind und man sich drum bewereben muss (man bekommt eine spezialisten-ausbildung + geld!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook