teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Quatsch!!! man verliert nur den prüfungsanspruch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Der Praktiker
    Guest
    Ein Blick in die ÄAppO gibt für diesen Fall Klarheit und die heißt:

    "(2) Soll eine Approbation nach § 3 Abs. 1 Satz 2 bis 5,
    Abs. 2 oder 3 oder nach § 14b der Bundesärzteordnung
    erteilt werden, so sind, sofern die Ausbildung nicht nach
    den Vorschriften dieser Verordnung erfolgt ist, an Stelle
    der Nachweise nach Absatz 1 Satz 2 Nr. 7 und 8 Unterlagen
    über die abgeschlossene ärztliche Ausbildung des
    Antragstellers, der keine endgültig nicht bestandene ärztliche
    Prüfung nach dieser Verordnung vorausgegangen
    sein darf, in Urschrift, in amtlich beglaubigter Abschrift
    oder amtlich beglaubigter Ablichtung vorzulegen."

    aus §39 abrufbar unter
    http://www.bmgs.bund.de/download/ges...pprobation.pdf


    Sorry...in Deutschland wird das tatsächlich nichts mehr...

    Der Praktikant, der sich irgendwie nicht einloggen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Also ich muß sagen, es sollte jeder selbst entscheiden wie lange er Medizin versucht. Wir alle wissen doch wie heftig das Studium ist wie schwer es ist Träume loszulassen.... ich weiß wovon ich rede.

    Das Problem in Deutschland ist doch, daß nur das Ergebnis eines Physikums zählt, der menschliche Aspekt kommt doch bei uns viel zu kurz. Kenne einige Leute, die sehr gute Studenten sind, aber menschlich in der Praxis nichts drauf haben, die mögen noch so fit sein, von denen lasse ich mich nicht behandeln.
    Und auf der anderen Seite gibt es Leute, die prädestiniert wären Doc zu werden aber am System scheitern.

    Jeder soll das versuchen, was er sich wünscht, was ihm wichtig ist. Nur das zählt.

    Ich bin selber in der gleichen Situation, es sieht so aus, als wenn ich wegen 10 Punkten durchgefallen, auch das dritte mal, manche sagen jetzt vielleicht "Ok, der ist zu blöd", wer weiß es? Ich denke nicht, was mich gebrochen hat ist dieses System in Deutschland, das höre ich auch von immer mehr anderen...
    Ich habe mich auch jahrelang gequält mit dieser Scheiss-Prüfung, weil ich sehr gerne Arzt geworden wäre, konnte jahrelang den Traum nicht loslassen und hab mich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt und gequält.

    Ich wünsche jedem alles Gute und Erfolg, der dieses Studium wirklich will und das nicht nur wegen Geld und Ansehen.

    Ich habe mich heute davon verabschiedet, ist traurig, aber jeder hat seine persönliche Geschichte, wenn Du es in Ungarn oder Ösi-Land versuchen willst hau rein, ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das ganz sicher!

    Dieses Sytem in Deutschland schafft uns, da müssen wir uns nicht noch selber fertigmachen.

    In diesem Sinne Euch allen viel Erfolg für die Zukunft! Egal wie sie aussieht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    P.S.

    In solchen Situationen passen doch die ganzen schönen Sprüche so gut:

    In jeder Niederlage liegt die Chance für einen Neubeginn!

    In diesem Sinne, das Leben geht weiter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook