teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Kenne einige Leute, die sehr gute Studenten sind, aber menschlich in der Praxis nichts drauf haben, die mögen noch so fit sein, von denen lasse ich mich nicht behandeln."

    Hmmm... im zweifelsfalle lasse ich mich glaubich dennoch lieber von jemandem behandeln der weiss was er tut, auch wenn er es "menschlich nich so drauf hat" als von einem der super sympathisch ist, aber nicht weiss was er tut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    ^ ganz meine Meinung!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Doc.Holiday
    Guest
    mensch, wegen 10 punkten. vielleicht packst du ja im mündlichen noch eine zwei. probiere alles!!!! gehe jetzt zum amtsarzt und mache ein halbes jahr später die mündliche!! probiere alles!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    es gibt ja nicht nur chirurgen sondern auch noch andere fächer in der medizin, wo das menschliche und das einfühlunsvermögen ne große rolle spielt. siehe psycho!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Profs aus Budapest machen zurzeit ziemlich viel Werbung in Deutschland für Ihre Unis, trotz der hohen Gebühren von € 10.500,-- p. a. wird es vermutlich dennoch auch in Budapest bald eng werden. Für Lebenshaltungskosten inkl. Miete etc., musst noch einmal fast den gleichen Betrag rechnen. Das sog. College International in Budapest kümmert sich um sämtliche Anfragen, also mal anrufen. (Homepage Semmelweiß-Uni oder Szent Istvan Uni für Tiermedizin, Telefonnr. ect ist angegeben).

    Die ersten 4 Semester können auf Deutsch studiert werden, danach nur auf Englisch oder Ungarisch. Die meisten wechseln danach nach Deutschland, was in der Regel auch gut funktioniert, solange natürlich Studienplätze zur Verfügung stehen.
    Leichter als in Deutschland ist das Studium allerdings nicht sein, im Gegenteil, die klotzen vor allem in den ersten Smestern ganz schön ran, schon um zu filtern, weil die meisten wegen ihres schlechten NC nach Buda ausweichen können. Darum ist Budapest keine Verlegenheitslösung mit Hoffnung auf ein leichteres Studium!

    Grundsätzliche würde ich mir jedoch an der Stelle einmal ernsthaft und in Ruhe überlegen, warum da (ev.) 3 Mal! durchgefallen bist und ob es wirklich Sinn macht, weiterzumachen. Es wird schließlich nicht leichter. Entweder fehlt es an Fleiß oder an Grips, ich hoffe nicht an beidem. Diese Frage muss man sich ehrlich stellen, ... und für ehrlich sich beantworten, auch wenn's weh tut. Good luck!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook