teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab zwar schon lange das Physikum hinter mir, aber ich finde auch, dass die Benotung des IMPP zu streng ist.
    Irgendwie vergleicht man es doch ungewollt immer mit der Schule. Wir hatten damals ein 15 Punkte System
    15-13:1
    12-10:2
    9-7 :3
    6-4 :4
    3-1 :5
    0 :6

    Das heißt, man krieg mit 10 von 15 Punkten noch eine 2. Das sind 2/3 = 66,67 %
    um beim IMPP noch gerade so eine 2 zu kriegen, muss man mindestens 80 % haben.
    Da fehlt doch die Relation.
    Ich meine, wenn man für meinen Begriff die Fragen einigermaßen beantwortet ohne dass man sich mit kleinkarrierten sachen abgibt, kriegt man ne 3. Eine 3 hat aber im allgemeinen doch kein gutes ansehen....
    irgendwie stimmt das was nicht....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Doktor für den Kopf
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28
    Zumindest kann man mit ner 1 oder 2 viel beruhigter in die mündliche Prüfung gehen, dann kann man auch ne 5 in der bekommen. Hätt auch gern eine .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Sidewinder
    Guest
    Ich hab das vorhin NICHT ernst gemeint, dass ich darum BANGE und ZITTERE, ob ich eine Eins oder eine Zwei habe...deswegen ja am Ende auch dieser dämlich grinsende Smilie!
    Ich halte eine Zwei durchaus nicht für einen schweren Schicksalsschlag, im Gegenteil, ich freu mich wie Sau!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von entepaula
    Das heißt, man krieg mit 10 von 15 Punkten noch eine 2. Das sind 2/3 = 66,67 %
    nene, der vergleich hinkt

    In der Schule bekommt man FÜR seine Leistung Punkte die einer bestimmten Note entsprechen, also meinetwegen 12 Punkte entspricht ner 2 plus

    Würde man das 15 Punkte system auf das Physikum anwenden so müßte man für die Anzahl richtig beantworteter Fragen , also die Freagenpunkte dann diese Notenpunkte vergeben.

    Man bekommt also nicht mit 10 von 15 Punkten eine 2 sondern man bekommt 10 Punkte, was einer 2 entspricht. Für diese 10 Punkte mußte man aber sicher mehr Fragen des Lehrers beantworten als nur 66,6%
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hm, da ist was dran.....
    ja, aber du weißt wie ich das meine. Ich finde das Noten immer gleich beurteilt werden, egal wie groß die Leistung dafür war. Ich hatte nur ne 3 im 1. Stex - mit 1 Punkt an der 2 vorbei aber mich mit einer 3 zu bewerben später wäre mir peinlich, obwohl ich selbst mit meiner Leistung zufrieden war. Eine 3 hat allgemein hin keinen guten Ruf. Vielleicht weißt du was ich meine, ich kann das irgendwie nicht erklären....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook