teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Rehydrator Avatar von notre
    Mitglied seit
    25.08.2002
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    ...feddisch!
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich bin auch für Projektion - wegen der reproduktion des kindlichen Verhaltens im Bezug auf den Therapeuten.

    Dh. Der Pat. reproduziert eine Konstellation aus seiner Kindheit unbewusst - und zwar auf den Therapeuten, über den er sich ärgerte.
    (hat er quasi damals mit Papi auch so gemacht).

    Klingt doch logisch, ... äh ... oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    ....mein Vater ist zufällig psychiatrie prof und der hätte auch "agieren" gekreuzt. Shame on me! Ich habs auch falsch gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Agieren ist tatsächlich kein Abwehrmechanismus, jedoch ist in der Frage von Abwehr keine Rede. Von Agieren spricht man, wenn ein Mensch verdrängte kindliche Wünsche und Gefühle durch Handeln in der Gegenwart auslebt.
    Projektion heißt, die eigene Triebregung wird einer anderen Person zugeschrieben. In unserem Falle hieße dies, der Patient unterstellte dem Therapeuten, dass dieser sich ärgere.

    Ergo A.

    Viele Grüße, ein schönes Wochenende und viel Erfolg nächste Woche

    MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also D Projektion ist auf jeden Fall falsch ... die Frage ist ja was die VERSPÄTUNG darstellt ! Und die Verspätung ist sicher keine Projektion sondern eben ein "Agieren" (naja ich dachte auch es sei ne Reaktionsbildung ) AUF die Projektion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook