teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich weiß jetzt wirklich nicht, wo ich das nachschaun soll, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... Regen sich da bei Antwort D hier überhaupt keine Widersprüche? Wiso sind denn nach einem großen alten Mediaterritorialinfarkt die ipsilateralen Hirnfurchen nicht verstrichen ? Das versteh ich net so ganz.... Hab mich persönlich für Antwort A (= scharfe Begrenzung des Infarktarreals FALSCH) entschieden, vielleciht kann mich ja wer aufklären ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. Klin.
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Wiso sind denn nach einem großen alten Mediaterritorialinfarkt die ipsilateralen Hirnfurchen nicht verstrichen ?
    Mhm, ich denke mal, daß da eine Glianarbe zurückbleibt, und die ist wohl eher ein wenig "kontrahierend" (siehe auch insbesondere Antwort C). Ein Verstreichen der Furchen würde ich eher bei Hirnödem o.ä. erwarte.

    André



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    weil es sich um einen alten Mediainfarkt handelt, bei dem das Begleitödem abgeklungen ist. Trotz Altfrage (Radio) hab´ ich sie auch falsch gekreuzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    hm. Also ich hab jetzt grad mal nen par Altfragen angeschaut, wo Infarkte drauf sind (wie alt, steht allerdings nicht dabei...) Also wenn da die Hirnfurchen nicht verstrichen sind, weiß ichs nicht........ Da erkennt man nur noch Klumpatsch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die verstrichenen Furchen wären eher ein Zeichen für Hirndrucksteigerung oder Raumforderung. Und ein alter Mediainfarkt kann nichts davon bewirken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook