teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    fettich
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kuckuck
    - Dauer: 10 —*30*Minuten

    *
    03/98 Frage 469 ...sollte doch alles erklären oder?
    Willst du damit sagen, daß es keine Panikattacke ist, da sie zu lange dauert (immerhin bis sich sich entschließtden Notarzt anzurrufen, bis der Norarzt da ist, sie untersuch, dann in die Klinik einweist und sie dann da hinfährt vergeht bestimmt mehr Zeit als 30 Minuten)
    Also ich dachte irgendwie an Hyperthyriose, wegen des Knotens und das TSH kann dabei ja auch mal normal sein.... Aber ich hab' auch zwischen A und B geschwankt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    92
    schön, also einen panikattacke, die irgendwie ein wenig unsauber ist.
    der einkopierte text ist ja leider recht deutlich

    passen tut auf jeden fall der hinweis, daß madam angst vor´m infarkt hatte. das ist zwar laienhaft oft so, wenn´s herz muckt - aber passt halt eher zur panikattacke (hyperchonder kommen eher auf so ne idee als normalos)

    ich merk mirs.
    wenn ne verrückte im fernsehzimmer mir was von atemnot und herzrasen erzählt, werde ich auf panikattacke tippen, ihr diazepam einwerfen und wieder gehen. grrrrrr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Die Embolie scheidet aufgrund der normalen D-Dimere aus.

    An eine Hyperthyreose habe ich auch erst gedacht, aber das TSH ist im Normbereich. Bei einer Hyperthyreose wäre das doch supprimiert, oder?

    Abwarten und Kaffee trinken

    capriccio
    p.s.: Mir gefällt das neue Rating-System dieses Forums.
    Wenn euch ein Beitrag von mir sachlich gefallen hat, denkt doch bitte daran, auf das Waagensymbol links zu klicken, und zu voten. Dank Euch
    capriccio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Für mich ist die Panikattacke deswegen völliger Blödsinn, weil die Dame keine Panik hatte und Herzrasen bekommen hat, sondern sie hat Herzrasen bekommen, und das hat ihr Angst gemacht. Das ist ein himmelweiter Unterschied, und wenn das IMPP die Pathophysiologie derartiger Syndrome nicht versteht, dann sollte es derartige Fragen nicht stellen.

    Hab mich übrigens für´s Vorhofflimmern entschieden (paroxysmale tachykarde Überleitung, jetzt halt alles wieder gut.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    fettich
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist gerade aufgefallen, daß die Frage mitten in der Cardiologieabteilung steht. Schildrüse kommt erst weiter hinten. Logischerweise ist es dann entweder Panikattacke oder, was ich mitlerweile eher glaube, intermittierendes Vorhofflimmern.

    Gruß,

    Nightmare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook