teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    hi!
    ich fange dieses WS an Zahnmedizin zu studieren.leider beschränken sich meine physik und chemie kenntnisseauf so ca. rein gar nix da ich es in der schulefrüh abwählte.
    wollte nun fragen ob mir jemand vielleicht bücher empfehlen könnte die einem ein gutes basiswissen für den anfang vermitteln können?!
    die meike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Wenn du den Mortimer für Chemie anschaffst, kannst du nichts falsch machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    also ich hab mir jetzt den Zeeck, Chemie für Mediziner, gekauft.Hab bis jetzt noch nicht so viel darin gelesen , aber auf den ersten Blick scheint der ganz gut zu sein.Für Physik wurde uns Harms-Physik für Mediziner empfohlen und für Bio entweder Buselmaier-Biologie für Mediziner oder Hirsch/Kauffmann-Biologie für Mediziner.Die Bücher hab ich selber noch nicht, sind aber Empfehlungen von unseren OE-Tutoren.
    Viele Grüsse
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Ja, über diese Bücher habe ich auch schon einiges gehört. Bisjetzt habe ich aber nur den Mortimer und Harms durchgeblättert, also kann ich auch nur diese Bücher beurteilen. Im Prinzip sollen die Unterschiede zwischen den Büchern gar nicht so groß sein. Chemie ist Chemie und auf die eine oder andere farbige Darstellung kommt es auch nicht groß an.

    Es ist auf jeden Fall günstiger, die Bücher jetzt zu kaufen und nicht, wenn das Studium anfängt. Dann werden die Bücher richtig teuer, auch bei Ebay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Ich hab damals auch den Zeeck und den Harms gehabt sowie den Buselmaier.. im Nachhinein finde ich alle Bücher nur so mittelmäßig.. erinnere mich nciht daran viel darin gelesen zu haben..gerade der Buselmaier hat mir für meine Zoologie Vorlesung bei Prof. Hardeland nicht wirklich viel gebracht...
    Abe rich glaube daß ich so selten reingeschaut habe lag nicht an den Büchern sondern daran, daß mir die Vorlesungen gereicht haben... Habe während des semsters nicht viel getan für die Fäacher... (*schäm*) aber vorm Vorphysikum habe ich dann schon ein Bisselrangeklotzt.. wobei die Skripte mir die meisten nützlichen Dienste erwiesen haben... Bücher nur zum anchschlagen wenn ich was genauer wissen wollte... hat prima geklappt..

    Vorgestern habe ich dann mal im Zuge meiner Vorbereitungen aufs Physikum den Zeeck hervorgeholt.. (ich Streber ich) und vor den Biochemieklausuren damals habe ich auch gerne mal in den Buselmaier geschaut.. anschaffen der Bücher kann nicht schaden...
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook