teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Wo ihr schon bei Büchern seid:
    Es schadet nicht, sich den Lehmann/Helwig (Zä. Propädeutik) zuzulegen; ist das Rüstzeug für alle praktischen vorklinischen Kurse und ein Crashkurs in die Welt der Zahnmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    So, nun mal meinen Senf dazugeben:

    Also sehr viele (die meisten?!) starten mit relativ dürftigem Vorwissen in Physik und besonders Chemie und trotzdem, irgendwie schaffen es dann doch so gut wie alle, also erstmal keine Panik ! Bei mir wars genauso

    Ich habe den Zeeck durchgearbeitet und fand ihn anfangs zu oberflächlich dafür, dass ich 0 ahnung hatte... Das legte sich aber ganz schnell und ich merkte, dass er mehr als ausreichte. Den Mortimer würd ich keinesfalls kaufen! Ausleihen!!!! Grad am Anfang z.b. Orbitaltheorien etc. fand ich ihn ganz gut aber komplett ducharbeiten ist meiner Meinung nach keinesfalls nötig...

    Gruss ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Newlixx
    Guest
    Da hat der kleine ZMEDI doch mal wieder recht !
    Aber ich kann für Bonn nur sagen, dass es in der Fachschaft Chemie ein Anorganik Skript gibt, welches fast ein Lehrbuch ersetzt. Sehr detailiert, redet net um den heißen Brei herum ... wurde zwar vor etwa 15 Jahren erstellt, aber in der Chemie ändert sich an den Grundtheorien eh so schnell nicths !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Newlixx
    Da hat der kleine ZMEDI doch mal wieder recht !

    Hat der Herr jemals was anderes erlebt ?!?
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    In Chemie kann ich dir auch den Zeeck empfehlen. In Physik brauchst du wahrscheinlich gar kein Buch. Rechne einfach Altklausuren...das ist das beste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook