teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Belügt euch doch nicht selber, wenn ihr in einem Land, in dem es noch nicht mal so sehr auf Leistung ankommt nicht mal die Leistung erbringt, dann würdet ihr es erst recht nicht in einem Land schaffen, wo es nur danach geht. Seid froh, dass es die Wartezeit gibt, sitzt sie ab und jammert nich rum oder regt euch über Leute auf, die die Leistung eben gebracht haben.
    Leben und leben lassen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von MediFreaK
    --->Art. 12 Absatz 1 Grundgesetz : "Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen..."

    @numerusclausus...guck doch mal auf www.studienplatzklage.de
    ansonsten hilft nur warten...aber wenn du schon ne ausbildung hast, dann haste doch och schon ne ganze menge ws???

    auf der anderen seite find ichs och nich fair, wenn ich mit 2,1 genauso lange warten soll wie andere mit 3,5 oder sowas...
    dank dir medifreak für die antwort!
    1. ja, das mit dem Grundgesetz klingt ja ganz gut, nur blöd wenn es dort so stARKE einschränkungen gibt...
    2.mit der klage hab ich auch schon immer überlegt und nachgeforscht aber die zahlen lassen einen ja nicht gerade in euphorie verfallen!
    werds aber vielleicht trotzdem probieren!
    3.zur ausbildung muss ich sagen dass ich ne sani-ausbildung hab und diese nur 4 monate gedauert hat!
    daher hab ich erst 2WS.ich müsst mir daher doch noch ne krankenpflegerausbildung o.ä. überlegen...
    4. klar verständlich ist natürlich deine aussage dass du es unfair findest dass du mit deinem abi genauso lang warten musst wie ich mit 3,3
    ist das jetzt eigentlich wirklich so, dass wir gleichlang warten müssen?
    warum denn das eigentlich?hab das nie verstanden!wg. der WS?

    kannst du eigentlich oder vielleicht auch JEMAND ANDERES (!!!) mir denn noch etwas zu der chance sagen, einen platz ,nach begonnenem studium im ausland, an einer deutschen uni zu bekommen????
    find keinen passenden thread in der suche!
    danke an alle,
    ich will immer noch nen platz,
    gruß NC



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von test
    Belügt euch doch nicht selber, wenn ihr in einem Land, in dem es noch nicht mal so sehr auf Leistung ankommt nicht mal die Leistung erbringt, dann würdet ihr es erst recht nicht in einem Land schaffen, wo es nur danach geht. Seid froh, dass es die Wartezeit gibt, sitzt sie ab und jammert nich rum oder regt euch über Leute auf, die die Leistung eben gebracht haben.
    Leben und leben lassen
    Jo, genau so sieht es aus !!!

    Gruss
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    die chancen werden nach einem begonnenen studium im ausland nicht unbedingt besser, aber du kannst halt wartesemester sammeln und dir im studium dann eine menge scheine anrechnen lassen.

    an denjenigen mit dem frankreich-beispiel da oben: es gibt kaum ein system, was ich noch gemeiner finde. da studiert man ein jahr lang und hat dann eine geringe chance, den test zu bestehen. fuer die meisten ist es ein verschenktes jahr.

    im uebrigen darfst auch du in frankreich anfangen zu studieren. wenn du den test schaffst, kannst du das studium auch beenden. falls du dir das (wie ich auch) vom sprachlichen her nicht zutraust, kannst du erstmal ein jahr dort praktikum machen/ arbeiten, danach sollte es gehen. geht auf alle faelle schneller, als die wartesemester abzusitzen, aber der test ist eben doch ziemlich hart.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    28
    @ Vystup:
    ich denke da auch wie du, dass dieser test wirklich eine sehr fiese art ist, den studentenkreis zu verringern.ob diese wirkliuch krasse zahl der besten 20% wirklich auch die besten ärzte signifiert ist sicherlich fraglich.
    ich finde die möglichlkeit einfach nur für mich und ein paar andere deutsche
    studenten super, einfach anfangen können zu studieren!!!
    ich find es krass was ich da schön wieder für eine diskussion losgetreten hab mit meinem esten beitrag, mit dem ich diesen link eröffnet habe!
    ich wollt überhaupt nicht behaupten dass das ganze ZVS system ******* ist, in anderen ländern es alle studenten in medizin leichter hätten und wir mit einem schlechten abi nix dafür können dass wir nicht genommen werden. VOR allem aber auch wollt ich in keinster weise diejenigen angreifen, die ein super abi gemacht haben, vgl. thread von TEST ("lügt euch doch nicht selbst an...")!
    dass ich mieinen gewissen beitrag zu meiner jetzigen situation beigetragen habe, nämlich dem der wartesemester sammeln... weiß ich!
    Trotzdem: alle plätze über den notendurchschnitt zu vergeben ist keine ganz faire lösung, ich wußte nun mal nicht bis kurz vor dem abi, dass ich medizin machen will!
    aber eine BESSERE LÖSUNG DIE PLÄTZE ZU VERGEBEN, HABE ICH AUCH NICHT, von daher...
    es grüßt euch, der nette Nunerus clausus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook