teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Schaut doch einfach mal bei Gelegenheit auf www.fachschaft-medizin-halle.de vorbei. Da stehen immer die neusten Nachrichten.

    Zudem könnt ihr euch da auch das "Spekulum", unser Erstsemesterheft mit vielen nützlichen Tipps online durchlesen. Die Papierversion bekommt jeder dann später...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ boergemaus: kleiner tipp: www.uni-halle.de und zusaetzlich nen stadtplan holen... damit laesst sich einiges selbst herausfinden
    aber ganz ab davon: sonntag das in der anatomie ist ein erstsemesterfruehstueck, das is aber nich um 8h sondern um 10h. die anatomie is ziemlich innenstadtnah, auf der "rueckseite" des alten universitaetsklinikums.
    "von der uni bis nach kroellwitz" ist schlecht formuliert, da die uni in halle (und auch unsere vorlesungen in zukunft) ueber die ganze stadt verstreut sind. trotzdem is halle klein genug um alles mit'm fahrrad in akzeptablen zeiten zu erreichen. (ich hab jetz ne woche lang den vorkurs besucht - ausser heute - und das geht ganz gut mit fahrrad, wenn man will). aber kommt wie gesagt drauf an wo du wohnst.
    ansonsten schreib mir mal ne pm wenn du lust hast...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Moin an alle Hallenser,

    ich komme ursprünglich aus der Händel- und Hallorenstadt und wohne jedoch schon seit einigen Jahren nicht mehr in der "hässlichsten Stadt Deutschlands" (kein Scherz...sie bekam 2x diesen Titel), aber sicherlich ist die Stadt, gerade für Studenten, nicht schlecht!

    Ich wünsche Euch allen (vor allem uns Erstis) viel Erfolg im Studium!!!

    Grüsse aus Kiel

    Kieler Sprotte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Ja,Ja in Halle ist bei der Stadtplanung e bissele was schief gelaufen, aber irgendwann wird das bestimmt besser werden, wenn architektonische Sünden eliminiert wurden.

    Ansonsten ist die Innenstadt recht beschaulich.

    Ich wünsche allen Anfängern ganz viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Kieler Sprotte
    Moin an alle Hallenser,

    ... "hässlichsten Stadt Deutschlands" (kein Scherz...sie bekam 2x diesen Titel), ...Grüsse aus Kiel...
    Naja, Kiel ist ja auch überhaupt keine Augenweide, geschweige denn die Partyburg (abgesehen von den Internen Machtkämpfen von Lüllmann-Rauch, Tillmann und Schünke mit ihren Büchern *lach*).
    Nach dem Krieg ist Kiel so schnell und billig wie möglich wieder aufgebaut worden (schnell und billig = nicht die beste Voraussetzung für gelungene Architektur). Der Kampus besteht aus lieblos hingeklotzten Betonklötzen am Stadtrand. Da finde ich unser neues top-modernes Krankenhaus und die alten Klinikgebäude schöner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook