teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin für...

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... Antwort 1!

    1 9,09%
  • ... Antwort 2!

    10 90,91%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Thema: Reynold-Zahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde den Hick gar nicht sooo schlecht. Der reicht auch fürs Physikum. Vielleicht nicht für ne 1 aber ich würde mich da jetzt mal nciht mit dicken Büchern verrückt machen. Da verrennt man sich doch jetzt auch nur!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von DoktorW
    Ich finde den Hick gar nicht sooo schlecht. Der reicht auch fürs Physikum. Vielleicht nicht für ne 1 aber ich würde mich da jetzt mal nciht mit dicken Büchern verrückt machen. Da verrennt man sich doch jetzt auch nur!
    Muss ja voraussichtlich auch nur ne 2 holen.

    Aber bis Montag werde ich die Herren Schmidt, Thews, Klinke und Silbernagl wohl nicht mehr genauer kennenlernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von tonexxx
    Muss ja voraussichtlich auch nur ne 2 holen.

    Aber bis Montag werde ich die Herren Schmidt, Thews, Klinke und Silbernagl wohl nicht mehr genauer kennenlernen.
    gib alles!!!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Also ich glaube nicht,daß es so schlimm ist,wenn man aus Kurzlehrbüchern lernt... zumindest um ein Grundgerüst zu schaffen oder (in der Prüfungsvorbereitung) nochmal aufzufrischen...
    Bevor man sich durch riesige Schinken wälzt..naja. ich bin auch nicht der Typ für sowas...
    Ich habe vor meinen Prüfungen hauptsächlich Voröesungsmitschriften, oder die offiziellen Skripte gelernt und die Sachen die ich mir vorher schon rausgeschrieben hatte

    Ich glaube nicht,daß es effektiv ist kurz vor der PRüfung mit den Dicken Wälzern anzufangen und ausführlich zu lernen..

    Ich glaube eher den Profs ist es wichtig,daß man weiss wovon man redet und es verstanden hat und nicht das man schon selber Prof ist
    KLar ist das toll.. aber ich habe halt gemerkt,daß man eine 1 auch bekommen kann, wenn man solides Grundwissen gut rüberbringt!
    genauso kann jemand,der gelernt hat ohne Ende auf die Nase fallen und eine schlehcte Zensur bekommen...

    Also Fazit: Vor den Prüfungen (gerade den mündlichen und wenn nur noch wenig Zeit da ist) helfen einem am betsen die Bücher, auf die man schon vorher gebaut hat!
    Und Kurzlehtbuch muss nciht gerad edas schlechteste sein.. Viele Lehrbücher sind sich bei verschiedenen Sachverhalten uneinig... (ich denk da nur an die Energiebilanz beim Glukoseabbau.... da gihbt es zahlen von 30-38ATP)
    UNd wenn Du in der Prüfung tatsächlich danach gefragt wirst, kannst Du genauso gut sagen,daß es da verschiedene Angaben zu gab, sie nennen und der Prüfer wird sicher nicht sagen.. "so ..jetzt bekommen sie eine 5 weil sie aus dem Falschen Buch gelernt haben" sondern er wird sowas sagen wie " Es gilt folgende Regel von beiden und die andere ist aus dem und dem Grund umstritten oder veraltert oder was auch immer"
    Da bin ich mit hundert pro sicher!!

    We are not separate from spirit, we're in it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seh' ich auch so.Auch der Herr Hick würde die Mündliche bestehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook