teaser bild
Seite 365 von 399 ErsteErste ... 265315355361362363364365366367368369375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.825 von 1995
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1821
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Hatte ehrlicherweise die ganze fünfte Staffel Bosch über keine rechte Ahnung mehr, worum es eigentlich geht; war aber trotzdem wieder geil. Allein seine Bude könnte ich mir stundenlang einfach nur anschauen

    Die damalige Empfehlung hatte ich übrigens von dir und Heerestorte, glaube ich - danke dafür!
    Haha , da war ich ja scheinbar mal richtig drin in der Materie. Aber ja, die Bude von ihm ist der Kracher!
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1822
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ich glaube, ich brauche eine Augendusche - hatte die einmalige Gelegenheit, in In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte reinzuschauen nachdem eine Bekannte davon geschwärmt hat. Dass Serienärzte gerne mal selbst das Bett schieben und in deren Notaufnahmen sich komischerweise nie ein "Seit 3 Wochen Rückenweh"-Patient verirrt, kennt man ja schon, aber...

    Warum rennen manche Ärzte in Laborkitteln durch die Klinik und andere in richtigen Visitenkitteln? (Der lOA in meinem letzten Blockkurs ist höchstpersönlich zum Kittelautomat gerannt um zu verhindern dass ein Kommilitone in seinem mitgebrachten Laborkittel das Arztzimmer verlässt...)

    Peritonjuuum? Hat jemand mit den Leuten ein paar Basic Aussprachen geübt?

    Warum kann jeder Arzt irgendwie alles? Die Operateure quasseln den namenlosen Anästhesisten bei der Narkoseeinleitung rein, schlimmer: sind dabei überhaupt anwesend? Ein Plastischer Chirurg transplantiert mal eben eine Leber? Die Plastischen Chirurgen, die ich kenne, können nicht mal Leber buchstabieren.

    Die Pflege sind gefühlt immer die selben drei Komparsen, die kurz im Hintergrund einen Rollstuhl schieben oder jemandem einen Zettel vor die Nase halten, spielen aber sonst keine Rolle? Alle Befunde und sonstige Notizen sind immer sauber an Klemmbretter angeheftet?

    Dagegen war Scrubs ja ein Dokumentarfilm...
    Geändert von belanglosigkeiten (10.05.2019 um 20:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1823
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Ich schau ja Unter uns (schlimm genug, ich weiß), da muss man auch über den Medizinkram sehr großzügig hinwegsehen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1824
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich schaue ganz gerne Arztserien und habe sogar alle Folgen der Rettungsflieger gesehen aber bei den jungen Ärzte wars dann auch für mich zu viel. Dachte, ich könnte das so als abendliche „Hirn-aus-Serie“ gucken aber hab nichtmal die erste Folge geschafft. Da operiert der Assistenzsarzt alleine in mehreren Fachdisziplinen und reanimiert dann noch eben schnell im Vorbeigehen auf dem Flur. Über medizinisch suboptimalen Inhalt kann ich im Sinne der Dramaturgie noch hinwegsehen aber das völlig falsche Arztbild, das da vermittelt wurde, konnte ich mir echt nicht angucken.
    Geändert von nie (11.05.2019 um 07:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1825
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Meine Schwiegereltern schwören drauf und basieren ihre Entscheidung, dass aus mir nix geworden ist, auf dieser Serie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook