teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5- Klinik ich komme
    Beiträge
    25
    Ich glaub es fangen so um die 130 Ersties an. Ist eine recht beschauliche Zahl finde ich.
    Wegen Wohnheim: warst du schon in Erlangen? Die von der Joseph-Stiftung haben einen sehr guten Ruf, sehn ganz schön aus von außen und liegen sehr zentral - aber es gibt Wartelisten bis zu 3 Semestern. Du kannst auch zum Studentenhaus am Langemarckplatz gehn, die haben mir so ein Infoheft gegeben mit allen wichtigen Infos zum Studium in Er. Auch Adressen und Telefonnummern der Wohnheime.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    nix Semester mehr!
    Beiträge
    48
    Nein, ich war bisher noch nicht in Erlangen.
    Ich fahre nächsten Donnerstag zur Einschreibung das erste Mal hin und werde dann versuchen, mich um einen Wohnheimplatz zu kümmern.
    Danke für deine Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    blub
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Fange auch in Erlangen zum SS an

    N.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Tipp: In Erlangen in der Bayreuther Straße gibt es ein Hotel (sieht man schon von der Autobahn, Ausfahrt Erlangen-Nord) und drum rum eine nette private Wohnanlage. Da sind eigentlich immer Zimmer frei. Ist halt kein Wohnheim, dafür aber in top Lage und leider einen Tick teurer als Studentenwohnheim, dafür sind die Zimmer aber größer, schöner und moderner, oft auch mit Balkon. In Haus 48 (oder wars 49..?) findet man die Verwaltung, da könnt ihr mal nachfragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5- Klinik ich komme
    Beiträge
    25
    Juhu! Hab einen Wohnheimplatz bei der Joseph-Stiftung bekommen! Ist mir zwar ein Rätsel, wie das geklappt hat, aber ich freu mich!!!! Jetzt kanns ja losgehn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook