teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    nix Semester mehr!
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Hummeline
    Juhu! Hab einen Wohnheimplatz bei der Joseph-Stiftung bekommen! Ist mir zwar ein Rätsel, wie das geklappt hat, aber ich freu mich!!!! Jetzt kanns ja losgehn!
    Wie hast du das denn geschafft?
    Ich war heute in Erlangen und hab mich auch unter anderem bei der Joseph-Stiftung kundig gemacht. Die haben mir gesagt, dass es Wartelisten von 2-3 Semestern gibt! Aber herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir war das Längste heute die Immatrikulation - musste fast 1 1/2 h warten.
    Dafür hat es bei mir auch gleich mit einem Wohnheimsplatz geklappt - Ratiborer Straße! Ist zwar nicht das beste Wohnheim, aber es reicht! Und die Entfernung ist auch mit dem Fahrrad in 10-12 Minuten zu schaffen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von babsee
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    13
    Beiträge
    76
    Hallo an alle,

    hab letztes Wintersemester auch in Erlangen angefangen. Cool dass sich dieses Semester hier ein bischen mehr rührt. Glückwunsch an alle die schon ne Bleibe gefunden haben; ich glaube dass man umso leichter einen Platz in einem Wohnheim findet desto weiter man herkommt. Ich wünsch euch auf jeden Fall nen super Einstieg.

    LG,
    Babsee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5- Klinik ich komme
    Beiträge
    25
    tja, das ist mir auch ein Rätsel, wie das geklappt hat. Ich hab mich schon zum WS beworben, aber seitdem nix gehört und ich hab mich halt zum SS nochmal beworben, weil ich ja noch net angefangen hab zu studieren. Vielleicht haben sie mich damals schon auf die Warteliste gesetzt. Das Wohnheim ist voll schön, hoffe dir gefällts auch. Wenn net, kannst ja erstmal da bleiben, bis du was schöneres hast.
    Die Immatrikulation hat bei mir net lange gedauert, war ruck zuck wieder draußen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    nix Semester mehr!
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Hummeline
    tja, das ist mir auch ein Rätsel, wie das geklappt hat. Ich hab mich schon zum WS beworben, aber seitdem nix gehört und ich hab mich halt zum SS nochmal beworben, weil ich ja noch net angefangen hab zu studieren. Vielleicht haben sie mich damals schon auf die Warteliste gesetzt. Das Wohnheim ist voll schön, hoffe dir gefällts auch. Wenn net, kannst ja erstmal da bleiben, bis du was schöneres hast.
    Die Immatrikulation hat bei mir net lange gedauert, war ruck zuck wieder draußen.
    Das kann natürlich sein, dass du schon auf der Warteliste warst!
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich nach dem 1. Semester schon ein paar Leute finden werden, um in eine WG zu ziehen - warum nicht!?
    Erst mal sehen, wie es anläuft!
    ...bei mir stand eine Schlange vor den Schaltern, die sich nur langsam aufgelöst hat. Hab dann noch gehört, dass die zur Immatrikulation zum Wintersemester teilweise bis vor die Tür nach draußen stehen...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5- Klinik ich komme
    Beiträge
    25
    Hey Leute hier tut sich ja gar nichts mehr...ihr seid wohl alle grad im Umzugsstress.
    Bin schon ganz aufgeregt, wann geht ihr denn am 11. in die Uni? Gleich um 8 zu dem Seifert-Vortrag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook