teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Niedlich diese humanmediziner kosten
    200€...*träum*
    Also meine Bestelliste fürs 6. Sem. liegt bei den reinen Labormaterialien um die 1000€ dazu noch ein Bohrersatz für 194€ und die Semesterbestellunf nochmal ca. 100€..und da sind noch keine Bücher bei!
    Dafür war das letzte Semester relativ billg.. bzw ziemlich sehr billg.. fast Humanmedizinerstatus Nur ein Büchlein für Physio (hatte schon den Silbernagl während meiner Neurophysiopraktikumszeit geschenkt bekommen.. <- aber nie reingeschaut!!!) und die üblichen Kosten für das Kursbegleitende Skriptum...und dann eine äußerst sinnlose Anschaffung eines Physikum-Lehrbuches (für mich jedenfalls sinnlos gewesen...) und dann noch die Materialien für das praktische Physikum.. (50€ Zähne für die Totale; und nochmal 30€ für Kleinkram wie Frasaco-Zähne, Rosawachsplatten, Separierer (irgendwie mach ich da pro Zahn mindestens einen bei kaputt... ))
    JA..das Semester war günstig
    Auch das davor war nicht ganz so shclimm.. da hatten wir nur Biochemiepraktikum (Kaution bekommt man ja wieder,,waren so 25 €) also wiedermal Skriptkosten, Anschaffung meines Lieblingsbuchen (Horn) und zur Sicherheit des kleinen Löfflers; und Anatomie-Präpkurs (20€ oder so Besteck) und ein billiges Kurzlernbuch vom Bücherbasar..(die anderen Bücher hab ich geschenkt bekommen

    Aber die praktischen Kurse hauen ganz schöne Löcher in die Kasse...

    Naja.. wenigstens müssen wir nicht alles kaufen.. die armen Jungs und Mädels in Hannover müssen ja anscheinend sogar einen eigenen Phantomkopf kaufen... *hihi*
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Sorry, muss mich entschuldigen...hab mal wieder nicht mitbekommen im falschen Forum zu sein. Von der Thematik habe ich dann natürlich keine Ahnung...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Schon okay @Niere!!!

    Um es ausführlicher zu machen: Vorklinkerkasten 1100 EUR; Artikulator (bei uns Protar 5 pflicht) 715 EUR; hinzugekommen sind wöchentlich noch Materialkosten in Höhe von ca. 20 EUR.

    Gebrauchte Vorklinkerkästen haben die bei uns für 500 bis 600 EUR angeboten, aber da es eine Investition für die ersten 5 Semester ist, denke ich, dass es sich lohnt einen neuen zu kaufen, zumal man dann nicht später enttäuscht sein kann, dass einige Instrumente fehlen.

    Natürlich fragt man sich, wie man das alles zahlen soll, aber bei uns im Dentaldepot ist Ratenzahlung ohne Zinsen möglich (muss natürlich nicht an jeder Uni so sein).

    Ab dem klinischen Teil wird ein Klinkerkasten fällig, der bei uns ca. 1600 EUR kostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook