teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, liebe Erstis. Wie war denn nun eure Einführung? Habt ihr auch alle schön das Eingangstestat geschrieben?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Also ich bin ab Dienstag auch in Freiburg, hab vorgestern meine Zulassung durch das 2. Nachrückverfahren bekommen. Kann mir denn einer sagen wieviel ich schon verpasst hab. Hab ziemlich viel bedenken!

    Aber ich nehm den Platz auf jeden Fall an, lange genug gewartet!

    Gruß Fossy
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Schau mal hier nach. Da findest du den Stundenplan für das erste Semester. Schau dir mal an, welche Prsktika schon angefangen haben, dann weißt du, wieviel du verpasst hast. Aber wenn ich mich recht erinnere, fingen die meisten Praktika eh nicht in der ersten Woche an, so dass duw ahrscheinlich nur 1 oder 2 Termine verpasst haben wirst. Ich kann mich aber auch irren. Wer weiß, was sich mit der neuen AO geändert hat. In der Anatomievorlesung hast du jetzt natürlich sehr viel verpasst. Also einfach mal ins Buch schauen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    Naja, Bio fängt eh erst diese Woche an... Physik und Chemie kann man aufholen, die erste Stunde war sowieso nur jeweils allgemeine Vorstellung des ganzen Systems... Ansonsten ist es natürlich eine Menge Arbeit, der ganze Stoff wird schon recht schnell durchgezogen. Aber trotzdem, 2 Wochen sind nicht die Welt, irgendwie klappt das sicher schon

    Anatomie bisher: Wirbelsäule: Grundaufbau-Wirbel-Gelenke
    Bio: Chem. Grundlagen, Aminosäuren& Proteine, Anfang der Genetik
    Chemie: 2 Vorlesungen Gündel *gg*
    Psychologie: Grundsätzliches
    Soziologie: garnichts
    Physik: Grundlegendes, Geradlinig gleichförmige Bewegung, Anfänge der beschleunigten bewegung

    Ansonsten hat man am Anfang wohl eher versucht Leute kennenzulernen, Freunde zu finden etc., aber nach nur 2 Wochen sollte das auch noch klappen

    Sehe gerade, dass Du heute schon da warst, dann war das ganze hier wohl sowieso unnötig
    Trotzdem alles Gute für den Anfang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gündel
    Gott, der lebt immer noch??? Ich dachte, den hätte man zwischenzeitlich schon verboten oder so *ggg*

    Soziologie: garnichts
    Troschke ist doch toll! Ein so toller, intelligenter und einfach nur bewundersnwerter Kerl, der ist fast zu genial für diese Welt. Und jetzt das beste: den sieht man in der Klinik wieder!

    Anatomie bisher: Wirbelsäule: Grundaufbau-Wirbel-Gelenke
    Art. zygapophysialis, gell? Und malt ihr auch alle schön mit?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook