teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    also bei meiner schwester war es vor zwei jahren so dass noch 32 leute vor ihr waren, sie aber troztdem net übers nachrückverfahren reinkam. kommt halt echt immer drauf an wie viele ihren platz net annehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    Halle
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Beiträge
    43
    @ mb21:

    Aus welchem Bundesland kommst du denn und hätte es bei deiner Schwester nach der 10%-Regel geklappt? In NRW gibt es ja 1000 die einen Platz bekommen haben, da reicht es für mich schon, wenn 6% den Platz nicht annehmen!
    Bitte, bitte, bitte lass es bei mir klappen!!!!

    Jules



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich habe mir mal eure Beiträge angesehen und gemerkt, dass ihr mir einige Schritte voraus seid. Also hoffe ich, dass ihr mich an eurem Wissen teilhaben lasst, damit ich vielleicht doch noch die Chance bekomme, im Medizinroulette mitzumischen.
    Ich habe einen NC von 2,2 in Bayern und nun mehr 4 Wartesemester und - das ist ja klar - wieder mal einen Ablehnungsbescheid erhalten.
    Ihr habt berichtet, dass ich eine bessere Uni angeben hätte können. Wie finde ich heraus, welche das ist. Die Leute von der ZVS haben mich nämlich genauso verwirrt, wie wohl alle anderen.
    Und dann noch eine Frage: Hat es Sinn, den Unis einen Brief zu schreiben und darauf zu beharren, dass sie noch Plätze frei haben? Ich denke da an die Sache mit der "Zulassung außerhalb der Kapazität". Oder muss man da immer klagen?
    Ich hoffe ihr teilt ein paar Weisheiten mit mir, ich werde ja schließlich auch nicht jünger.
    Gruß, Schtefi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo,

    bei dir hätte sich so einiges machen lassen, wobei da auch Zufall dabei gewesen sein müsste: Will sagen, dass in der Zeit, in der du gewartet hast (also ab WS 02/03), die Auswahlgrenze für das Hochschulauswahlverfahren für Bayern bei 2,2 oder 2,3 lag. Wenn du also am Auswahlverfahren teilgenommen hast (hast du leider nicht geschrieben), so wäre eine Uni, die ein Auswahlgespräch durchführt, am Sinnvollsten gelesen, da du (ausser im Sommersemester 03) NUR über so ein Gespräch an einen Studienplatz gekommen wärst. Mit "sinnvolle Wahl" oder "Beste Uni" ist in deinem Fall also eine Uni gemeint, die dieses Auswahlgespräch durchführt.

    Hat es Sinn, den Unis einen Brief zu schreiben und darauf zu beharren, dass sie noch Plätze frei haben? Ich denke da an die Sache mit der "Zulassung außerhalb der Kapazität".
    Da lachen die doch nur drüber. Wenn, dann ne Klage - die aber teuer ist/sein kann udn nicht nicht erfolgsversprechend ist Und wenn du dann tatsächlich einen Platz bekommen solltest, kann dir niemand garantieren, dass du nicht wieder exmatrikuliert wirst wie diese 90 Leute in Ulm.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1. Famulatur vorbei jetzt kommt der 2. Block :-)
    Beiträge
    45
    Welche 90 Leute in Ulm denn?
    Hatten die sich eingeklagt und hinterher hieß es dann doch, geht nicht, oder was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook