teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Sternschnuppe,
    da ich teilweise recht große defizite habe, da ich im Studium immer nur das nötigste gemacht habe, habe ich bereits Ende Juli angefangen. Ich habe mit Innere und chirurgie angefangen und immer das Kapitel im Exaplan und die Lerntexte in der Schwarzen Reihe gelesen und dann gekreuzt.
    Das geht eigentlich ganz gut so, nur mein Problem ist, dass ich mich immer nur unwesentlich verbessere. Ich denke, ich werde schon bestehen und vielleicht auch ne 3 kriegen, aber ich glaube, ich kann mich noch so sehr anstrengen, für ne 2 wird´s nie reichen. Deshalb seh ich auch nicht ein mich so verrückt zu machen. Vielleicht verstehst du was ich meine.
    Wie gesagt, zum bestehen wird´s auf jeden Fall reichen, dafür haben wir ja früh genug angefangen.
    Also, keep cool und weiterhin viel Motivation (wünsche ich mir selbst auch!!!!)
    Liebe Grüße
    entepaula



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo entepaula,

    lieben Dank für deine Antwort und herzlich willkommen im Lern-Motivation-Austausch-Forum. Ich bin leider auch eine Langsamlernerin und meine Noten beim Kreuzen sind nicht berauschend (Physikum 4, 1. Stex 3, dafür mündlich gut). Vielleicht steiger ich mich ja noch einmal, wer weiß das schon. Ich wünsch uns allen ganz hohe Motivation und langes Durchhaltevermögen!!!
    Ich hab immer noch Experimente im Labor durchzuführen, so dass in der Woche schon 3 Tage fast komplett rausfallen. Ist echt anstrengend - aber andere haben es ja auch geschafft.

    Also, viel Erfolg und gutes Gelingen.
    Bis dann,
    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bekkimaus
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Ort
    Niemansland
    Semester:
    hoping for an end!!!
    Beiträge
    4
    Hallo Sternschnuppe!
    Ich habe vor 2 Wochen mit Innere angefangen. Ich halte es so, dass ich erst den Exaplan lese, dann die Lerntexte in der schwarzen Reihe. Am Abend kreuze ich dann die neuen Fragen durch.
    Klappt bis jetzt eigentlich gar nicht schlecht, habe nur jetzt schon eigentlich keinen Bock mehr. Wie soll das nur enden?
    Nun ja, ich halt mich irgendwie damit am Leben, dass ich die Wochenenden frei habe und ausspannen kann.
    Ich hoffe, wir zeigen alle irgentwie gutes Durchhaltevermögen.
    Einen schönen Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Semester:
    10
    Beiträge
    9
    Ich hab auch kein Bock mehr auf Stex in 3/05. Hab wegen vorgezogener Kurse das ganze 10. Semester frei und hab schon 14 Bücher durchgekreuzt während der letzten 1,5 Jahre. Mir hängt das ganze Studium sowieso schon zum Hals raus, bin froh, wenn es vorbei ist.
    Viele Grüsse an alle Leute die die Nase vom 2. Stex frei haben!!!

    Dr. Wegschneider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh Mann, wenn ich das alles so lese, vergeht mir die Lust auf´s Hammerexamen noch mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook