teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihr Mit-Geplagten!
    Ich habe Anfang September angefangen...erst mal mit Patho (öfter mal was Neues)...weil ich auf Innere keinen Bock hatte (wollte ja eigentlich schon im Herbst schreiben, kamen aber einige Dinge dazwischen, wurde also nichts, außer daß ich Innere u. Chirurgie schon gekreuzt hatte, als ich mich entschloß zu schieben). Patho habe ich aus dem Exaplan gelernt und dann Lerntexte, Kreuzen...bla bla (ist eh egal, bei den Bildern hätte ich es auch lassen können)...jetzt bin ich mit Innere durch (nach sage und schreibe 7 Wochen, davon aber eine Woche Urlaub...trotzdem vieeel zu lange), habe endlich mal den Herold gelesen, was zwar bei den Prozenten beim Kreuzen schon noch was gerissen hat, aber da ich nach 2 Tagen das ganze Thema wieder vergessen habe...wohl doch umsonst (vielleicht gut für die Mündliche, wär ja auch mal was). Jetzt kommt Chirurgie (Exaplan+SR)...und dann mal sehen...Neuro (wird mein Wahlfach, würd schon gerne ein Buch dafür lesen, aber das ist angesichts der verbliebenen Zeit eher illusorisch). Und ab dem 17.01. wird CD gekreuzt...möge kommen was wolle (auch wenn ich dann einige Fächer in der SR nicht kreuzen kann).
    Die Tage sind auch ganz unterschiedlich...mal 7 h...mal 2, am Wochenende bisher meist garnicht gelernt...versuche so 100-130 Fragen am tag zu schaffen, wobei die letzten 20-30 nur noch auf Raten herauslaufen, weil keine Konzentration mehr...uff.
    Und alle anderen aus meiner "Lerngruppe" sind schon vieeel weiter (einige kreuzen aber nur SR, ohne zu lesen, ohne Lerntexte und ohne Kommentare...da wär ich auch schon weiter!).
    Egal, reichen wirds schon zum Bestehen und vielleicht auch für eine 2 ...

    Also, muß ran an die Chirurgie, LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also ich hab vor zwei Wochen angefangen, systematisch zu lernen und zu kreuzen.

    Hab jetzt Pharma mal so kursorisch durch und hocke grade an der Inneren...

    So richtig rund läuft's noch nicht, aber es wird langsam effektiver - am Anfang hatte ich massive Mühe, mich mal für 2h zu motivieren, weil das Ziel noch so weit weg ist und ich 1-2 Vormittage die Woche noch mit meiner Doktorarbeit verbringe, aber es wird *mirselberDaumendrück*
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hi Rico!

    Kursorisch??? Wat it dat denn nu??? kann ich das auch lernen???

    Ach ja, mal ne Frage nebenbei: Finde den blöden Anästhesie-Schein nimmer, und den braucht man ja für den Allgemeinmed-Schein (weiß der teufel, was das miteinander zu tun hat)...stellen die so einen verlorenen Schein wieder anstandslos aus oder muß ich mir da Sorgen machen??? Kennst du damit aus?
    Will nicht nochmal um 7.15 antanzen...oder das Examen schieben...

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo
    Kursorisch??? Wat it dat denn nu??? kann ich das auch lernen???
    "Kursorisch" heißt bei mir soviel wie:
    Ich setz mich mit nahe-null Bock mit dem 2. Stex in der Hand hin und versuche, was zu lernen und wenn ich keinen Bock mehr hab pfeffer ich's in die Ecke und spiele Command&Conquer.... und die Psychopharmaka laß ich gleich mal weg!
    Zitat Zitat von Leelaacoo
    ...stellen die so einen verlorenen Schein wieder anstandslos aus oder muß ich mir da Sorgen machen??? Kennst du damit aus?
    Ich kenn das Anästhesie-Sekretariat nur von meiner Famulatur da und da waren die ganz nett.
    Wenn Du allerdings größere Aktionen als "ich will meine Bescheinigung, die schon ausgedruckt im Oderner bereitliegen müßte" vorhast, dann wird das allerdings sicher was dauern.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook