teaser bild
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Also ich habe einen Toshiba und bin sehr zufrieden damit. Besonders das 15,4" Display im 16:10 Format ist spitzenmässig und macht bei Filmen richtig was her. Ausserdem kam das mit 2 Jahren Pick-Up&Return-Garantie daher.

    Die Frage ist, wozu du das Notebook brauchst.
    Verwendest du es nur um mal was zu tippen, dann reicht schon eins der billigen Modelle
    - soll es leise sein, nimm eins mit Centrino (gibt es glaube ich schon für weniger als 1000€)
    - billiger bietet sich nur der Athlon XP-M an, da dieser weniger Strom verbraucht als ein Pentium 4 -> leiser
    - Willst du damit spielen (also 3d-Spiele), dann brauchst du pentium M + 3d-karte (mobile radeon 9700 oder 9800), oder halt ne Pentium 4 /Athlon 64 Heizung (dann aber gleich Oropax dazukaufen)

    Ansonsten hätte ich da noch einen Tipp, der hier noch gar nicht gefallen ist:
    Ein gebrauchtes Notebook!
    Im Internet gibt es diverse Händler, die ältere Notebooks für wenig Geld verticken. Einziges Problem: die Akkulaufzeit beträgt manchmal nur 30 min.
    Aber dafür musst du nicht immer deinen PC schleppen (siehe Janine).

    Zu IBM kann ich nur sagen:
    Super Notebooks zu nem beschi**enen Preis

    Als letzten Tipp würde ich dir raten - sofern du einen neuen PC kaufst - mal zu überlegen ob du nicht eine Garantieverlängerung (z.B. auf 3 Jahre) abschliessen willst.
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Gast26092018
    Guest
    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne demnächst einen Apple Macbook kaufen und kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich brauche den Macbook v.a. für das Surfen im Internet, schreiben von Briefen/Dokumenten und ausdrucken dieser...viel mehr auch nicht.

    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    MacBook Air
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Gast26092018
    Guest
    ja, das wünsche ich mir auch. Ich muss mal schauen wo ich es am günstigsten finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Grundsätzlich empfiehlt es sich mal nach "Consumer vs Business Notebook" zu googlen. Wer dann noch Geld in Plastikbomber investiert, hats nicht besser verdient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook