teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    LMU München
    Semester:
    13
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Urkunde der Regierung von Oberbayern sieht so schlecht auch nicht aus, immerhin ein farbiges Wappen obendrauf... Für 123,49 Euro sollte man das aber wohl auch erwarten können, für nen Laserdrucker hats aber nicht gereicht...

    Ich kann den Captain auch gut verstehen, aber für menschliche Regungen wie Gratulationen bleibt im deutschen Bürokratenwirrwar zwischen all den Vorschriften und Paragrafen wohl nicht mal zwischen den Zeilen Platz.
    Bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt...

    @Thomas24
    Also, wenn dich die Approbationsurkunde schon enttäuscht- dann wart doch mal erst deine (ebenfalls maschinell erstellte) Promotionsurkunde ab...
    Bist Du sicher? Ich habe da mal eine gesehen, die auf Lateinisch geschrieben war (sic!) und sehr stylish aussah. Ich dachte eigentlich, daß dieser Anachronismus mit der Sprache immer noch vorherrscht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    mensch, ich warte hier schon die ganze Zeit auf das Ergebnis von der Landesregierung. Ergebnis, komme, Ergebnis komme...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Da muß ich doch mal wieder die Hessen loben: Nicht nur, daß die Urkunde und das Zeugnis auf fester Pappe mit Hessischem Landeswappen gedruckt waren, nein, es gab auch ein nettes Anschreiben, in dem am Ende viel Glück für die weitere Zukunft gewünscht wurde. Für 155,29 Euro kann man das auch erwarten, denke ich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    13
    Nachdem ich diesen Thread hier verfolgt hatte, war ich ja sehr skeptisch, was denn da wohl kommen würde.
    Aber dann war ich ja doch positiv überrascht:
    Für 76 € (finde ich zwar nicht gerade preisgünstig, aber im Vergleich scheint das ja geradezu ein Schnäppchen zu sein!) bekam ich meine Urkunde in einem schönen Aktendeckel mit Hamburg-Wappen sowie ein Anschreiben mit "herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg, etc." und dem Hinweis, daß ich mich ja nun bei der Ärztekammer anmelden solle, etc.
    Das ist zwar kein so richtig würdiger Abschluß dieses Studiums
    , aber immerhin auch kein Billigstunpersönlichstcomputerausdruck, sondern schon etwas, was man sich auch repräsentativ an die Wand hängen könnte, wenn man den wollte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute ist der 1.Weihnachtstag und damit mein Schreiben an die Bezirksregierung knappe 3 Monate her. Ich habe bislang keine Antwort auf mein Schreiben bzgl. der lausigen Approbationsurkunde erhalten und werde dieses wohl auch nicht mehr bekommen.
    Dies nur als Nachtrag der Vollständigkeit halber...

    Es freut mich für euch, die ihr in "würdevolleren Bundesländern" lebt und eine ordentliche Urkunde für die üppige Gebühr erhalten habt.

    Frohes Fest und guten Rutsch,
    der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook