teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    Hey leute ich hab mir eben den Kopfstundenplan der uni jena ausm netz gezogen & hab jetzt einige fragen dazu & auch zu den plänen der einzelnen Seminargruppen!
    Wie erfolgt denn die aufteilung auf die einzelnen gruppen?
    geschieht das dann zu dieser einführungswoche & passiert das willkürlich oder nach irgend einem sxstem?!
    Wieviel leute sind dann so im schnitt in einer gruppe?
    haben die dann immer zusammen?
    desweiteren gibt es 5 gruppen die freitags nur bis mittag haben & 7 die bis abends haben aber da liegt ein physikpraktikum...
    nun steht in dem vorlesungsverzeichnis das physikpraktika 4 stunden 14täglich sind?
    auf dem plan steht (lt. plan) heisst das das die stunden nicht jede woche sind? oder nicht alle 4 hintereinander jede woche?????
    worum geht es in der "berufsfelderkundung"?
    auf dem kopfstundenplan steht auserdem nichts frei für das wahlpflichtfach????
    wie ist das außerdem wenn das wahlpflichtfach irgendwie liegt wo schon was anderes ist?
    wahlpflichtfach sind 2 stunden die woche? da steht... "Die Liste wird jährlich aktualisiert. Das Wahlfach muss in einem Umfang von mindestens 2 SWS belegt werden. Es liegt im Ermessen der Studierenden, wann sie dies tun." ja wie jetzt, muss ich dann halt sehen wann ich mal zeit hab in meinem plan? und wenn das fach da gerdae nicht ist?
    wie schließt das dann ab? bei einigen in der tabelle steht klausur dahinter bei anderen nichts!
    wie kommt man eigentlich zu dem wahlpflichtfach? da muss man sich doch sicher irgendwo einschreiben? ist das dann auch zu dieser einführungswoche & wieviele plätze sind da frei pro fach?
    außerdem steht da einmal Z1- Z3 in dem plan aber kein fach, wsa heisst das?

    ich find das voll doof ich muss euch hier mit den fragen löchern weil ich noch nicht mal was zu den einführungstagen von der uni gekriegt hab usw... wenn ich nicht im inet geguckt hätte wüsst ich garnicht wann die sind! meint ihr da kommt nochmal was? so jetzt helft mir bitte bei der beantwortung... wär echt lieb! und ansonsten prost an alle die sich aufs studium freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    BITTE BITTE antwortet mal, auch wenn es nur zu einzelnen fargen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Check doch mal das Lokalforum deiner Uni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    41
    Hey fallenangel!

    Mach dir mal nicht so viel Stress!
    Ich fang auch diese ws an (Heidelberg) und verlass mich da mal total auf die Einführungswoche!
    Ich denke, die meisten deiner Fragen werden da ohnehin beantwortet, und den Rest kannst du ja dort erfragen!

    Wie das genau aussieht mit den Kursen, die anscheinend parallel laufen, kann dir hier sowieso keiner sagen, denke ich. Das kommt ja echt auf deine Uni an.

    Bleib locker, etnspann dich und lass die Einführungswoche auf dich zukommen!

    i bet you want the goodies..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    sinnvoll waere zu sagen, an welcher uni du studierst, bzw. diesen beitrag im entsprechenden lokalforum zu posten. wenn jeder schreibt, wie das an seiner uni ist, bringt dich das trotzdem nicht weiter. ich kann dir aber sagen: keine panik, das erfaehrt man alles noch frueh genug (einfuehrungswoche).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook