teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    da wahrscheinlich keiner einen Studienplatz bekommen mit 2,2 über Note, wirst du über diese Frage im BochumForum nicht weiterkommen.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    So hätte ich es mir ja auch erklärt, aber im Bochum Forum habe ich rumgefragt und eine ist mit 2, 1 nicht reingekommen.
    Kommt ja auch auf die Vorraussetzungen an: Wo hat diejenige Abi gemacht... hat sie dann überhaupt einen Studienplatz bekommen. Wie sind ihre Ortswünsche. Frag da mal genauer nach.

    aber gilt, dass auch für die erste Spalte? Weil eigentlich hätte ich gedacht, dass die ausschließlich die Verteilung nach Noten angibt...
    Die ganze Tabelle gilt für NC-ler und für Wartezeitler... sieht man ja bereits an Bochum, denn welcher direkt über die Abinote Zugelassener hat denn schon ein 3,2-Abi?! Keiner.

    Die Tabelle ist, wie Pünktchen oben schon wunderbar erklärt hat, in Verteilung nach Note und Sozialkriterium nach dem 25%-75%-Schlüssel aufgeteilt.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    hab nochmal ne kurze frage ...weiß nicht ob sie unbedingt passt:

    habe ich mit abgeleisteten dienst irgend einen vorteil bei der ´zvs-bewerbung?? z.B. ne veränderung des sozialkriteriums??
    ich meine zu irgendwas muss dieser blöde zivildienst da sein ...wenn er schon wie in meinem fall meiner meinung nach keinen sozialen zweck hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ja du bekommst 2 Wartesemester, weil du in der Zeit nicht studiert hast.
    Das einzige was es in dem Zusammenhang gibt, ist der sogenannte Nachteilsausgleich, der betrifft dich aber bloß wenn du bereits einen Studienplatz hast, den wegen des Zivis aber nicht annehmen kannst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Und Zivildienst zählt noch als sogenanntes nachrangiges Kriterium bei:

    1: gleicher Durchschnittsnote und gleicher Wartesemesteranzahl

    2: gleicher Wartesemesteranzahl und gleicher Durchschnittsnote

    lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook