teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 6 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    2
    Hallöchen,
    ich studiere in Jena und hab auch schon mal eine Famulatur hier gemacht, in der Inneren. Die war damals eigentlich sehr gut, aber das ist sicher nicht überall so. Da z.B. in der Inneren die Assis jährlich rotieren kann man auch nicht sagen die eine Station ist besser als die andere.

    Es gibt tatsächlich nur ein Uniklinikum in Jena. Die meisten Teilbereiche sind mittlerweile im Klinikumskomplex Lobeda, das ist zwanzig Minuten mit der Straßenbahn vom Zentrum. Die meisten meiner Kommilitonen vermeiden allerdings dort mehr als eine Famulatur zu machen, weil es eben ein relativ großer Komplex ist und natürlich anonymer als ein kleines Krankenhaus.

    Von denen die in der Anästhesie waren kamen allerdings positive Rückmeldungen, in der Chirurgie nicht so unbedingt. Es kommt natürlich wie immer auf die Leute an mit denen du zusammenarbeitest. Das Klima hat aber in der Anästhesie einen ganz guten Ruf.

    Warum willst du denn unbedingt in Jena famulieren? Falls du ein paar nette Tage in Jena verbringen willst, wie wäre es dann z.B. mit einer Famulatur bei einem niedergelassenen Anästhesisten, dann hast du die Praxisfamulatur gleich weg und bisher hab ich da nur positives gehört.

    Grüße,
    Geändert von trinchen1 (29.10.2004 um 07:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook