teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit im Rahmen des PJ in der Schweiz. Da meine Doktorarbeit in Deutschland vermutlich noch Jahre bräuchte, bis sie fertig ist, und ich nun die Möglichkeit hätte hier eine Doktorarbeit bei einem angesehenen Prof zu machen, überlege ich natürlich, dies zu tun. Hat einer von Euch eine Ahnung, ob das ohne Probleme möglich ist und ob das in Deutschland dann anerkannt würde ?

    LG
    Chrima



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Das weiß im Zweifelsfall das Promotionsbüro Deiner Uni.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ist es wirklich so, dass dafür das Promotionsbüro Deiner Uni zuständig ist? Ich meine nach Ende des PJ's bin ich ja dort nicht mehr Student und kann doch eigentlioch überall meinen Doktor machen (solange er in D anerkannt wird, was aber bei CH kein Probelm sein dürfte...schriftliches findest man mit Sicherheit bei www.bundesaerztekammer.de)?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Hallo Niere,

    Du hast recht, das Promotionsbüro ist nicht dafür zuständig. Sie wären nur dafür zuständig, wenn ich die Arbeit dann an der Uni anmelden würde zum Erhalt der Promotion. Das möchte ich ja aber nicht. Ich würde das alles ja hier machen.
    Bei der Bundesärztekammer habe ich auch angerufen. Die haben mit Doktortiteln nichts zu tun. Zuständig ist die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen und in letzter Instanz das Kultusministerium des Bundeslandes, in dem man dann später wieder arbeitet. Ziemlich verworren. Ich werde mal sehen, ob ich irgendwie jemanden ans Telefon bekomme, der mir da was sagen kann. Die Dame von der Ärztekammer sagte aber, sie denke nicht, dass da etwas gegen spricht .... aber wer weiss.

    Gruss
    Chrima



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in der Zeit in CH 3 deutsche Unterassistenten getroffen habe, die eine Doktorarbeit in der Schweiz angefangen haben und von keinen Problemem berichtet haben...aber das ist natürlich keine wasserdichte Auskunft. Sorry...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook