teaser bild
Seite 319 von 1119 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329369419819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.595 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1591
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich mach morgen einen Buttermilch - Kokos - Kuchen
    hat nicht funktioniert
    Irgendetwas stimmt mit meinem Backofen nicht...ich hatte den Kuchen ca. 90 Min bei 180°(im Rezept steht 30Min) und der Teig war trotzdem noch flüssigoben die Kokosschicht war braun unten flüssig(Ober- und Unterhitze)
    Ich brauch einen neuen Backofen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1592
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt endlich die Grillfunktion meines Backofens so richtig zu schätzen gelernt. Bisher hab ich damit nur überbackenes Toast gemacht, aber damit ist die Funktionalität einfach nicht ausgereizt. Der macht unverschämt gutes gegrilltes Gemüse. Hab grad Pitataschen mit gegrillter Paprika und gegrillter Tomate gegessen. Wollte meinem Freund was übrig lassen, aber das Zeug war so gut. Mit Thymian und Rosmarin vom Balkon, Salz, Pfeffer, Olivenöl beträufelt, unterste Schiene, 15 Minuten. Dazu hab ich noch ein paar Fetawürfel mitgegrillt, so gut!!
    Ja, gell, das ist lecker! Ich schieb es allerdings immer relativ weit oben rein, dann dauert's nur 5min. Nehme gern Zucchini und Paprika. Gerne auch mal noch bissl Käse über die Zucchini drüber gestreut. Tortilla Chips mit Käse grillen ist auch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1593
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So, ich muss mal wieder ... imperativer Drang und so . Ich könnt mich in Suppen ja reinsetzen!

    Heute gibt es ein türkisches Linsensüppchen.

    Man nehme:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Chilischote
    2 Möhren
    1 Wasserglas rote Linsen
    3 Gläser Wasser
    Salz, frisch gemahlener Pfeffer
    Kreuzkümmel

    Zwiebel, Chili und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl dünsten, darf auch ruhig ein bißchen Farbe annehmen. Dann gibt's mehr Aroma. Kleingeschnittenes Möhrchen (Würfel oder Scheiben, wurscht) hinzufügen und auch ein bißchen anbraten.

    Nun Linsen und Wasser zufügen. Das Gemüse sollte bedeckt sein! Salzen und ca 25 - 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Darauf achten, dass das Gemüse immer mit Wasser bedeckt ist.

    Wenn das Gemüse dann gar ist, den Pürierstab schwingen und ein sämiges Süppchen "schreddern". Mit Kreuzkümmel und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Fertsch!

    Geht schnell, schmeckt lecker!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1594
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und weil's so schön war, gibt's direkt noch ein Süppchen. Wir bleiben im Mittelmeerraum

    Minestrone

    Man nehme:
    1/2 Sellerieknolle, in Stifte geschnitten
    2 Möhren, in Stifte geschnitten
    150 g durchwachsenen Speck, gewürfelt
    1 EL Olivenöl
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    100 g TK-Erbsen
    200 g geschälte, gehackte Tomaten
    2 entkernte rote Chilischoten, fein gehackt
    1,5 Liter Hühnerbrühe (geht auch Instant)
    1/8 Liter Weißwein (trocken)
    2 Lorbeerblätter
    1 Zweig Rosmarin
    einige Zweige glatte Petersilie
    Salz, frisch gemahlenen Pfeffer
    2 Knoblauchzehen
    100 g Runkornreis (Arborio oder Vialone)
    großzügig frisches Basilikum, in Streifchen geschnitten
    Parmesan, frisch gerieben oder gehobelt

    Fein gehackte Zwiebel, Knoblauchund Speck in Olivenöl anbraten, das Gemüse hinzufügen und alles einige Minuten unter Rühren anrösten. Nun Tomaten, Chili, Brühe, Wein und Kräuter (bis auf Basilikum!) zugeben und ca. 40 Min. köcheln lassen.

    Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Reis unterrühren und weitere 20 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss das Basilikum unterrühren. Mit frisch geriebenem oder gehobeltem Parmesan drüber gestreut ein Gedicht .

    Menno, nun hab ich Hunger!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1595
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Daisy: das türkische Linsensüppchen hört sich super an. Weichst Du die Linsen schon vorher ein?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook