teaser bild
Seite 654 von 1119 ErsteErste ... 154554604644650651652653654655656657658664704754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.266 bis 3.270 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3266
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hm, ich hätte höchstens ein Rezept für einen Guinness Stew, in dem Wurzelgemüse drin ist, also Möhren und Petersilienwurzel.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3267
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Gebackene Petersilienwurzel... das Rezept hab ich irgendwann mal gepostet... ist sogar vegan...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3268
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Gefunden, Danke hab die nur nicht in solch großer Menge da und auch keinen Zuckerrübensirup, wird bei generellem Gefallen der Petersilienwurzel aber mal probiert Gibt jetzt doch mal ein Süppchen mit Noilly Prat in den nächsten Tagen.

    Gestern und heute gabs erwähntes Erbsen-Minz-Süppchen

    sehr lecker und ganz einfach gemacht!

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    300g Erbsen (TK)
    100g Zuckerschoten (auch hier TK, sonst halt vorher putzen)
    1000ml Gemüsebrühe
    100ml Sahne
    Puderzucker
    Muskat, Pfeffer, Salz
    Butter/ Öl
    1/2 Bund Minze (oder weniger -nach Geschmack)

    Zwiebel und Knoblauch in dünne Scheiben schneiden, glasig dünsten in der Butter, dann das Gemüse hinzu, mit einer Prise Puderzucker bestäuben und für ca.3-5min mitdünsten, mittlere Hitze. Dann die Gemüsebrühe zufügen und für 10min auf kleiner Flamme köcheln. Dann pürieren, Sahne hinzu (ich hab Sojasahne genommen, Kokosmilch geht bestimmt auch, falls das ganze vegan sein soll, ich wollte es einfach nur mal ausprobieren. Geschmacklich kein Unterschied), nochmal kurz erhitzen. Minze klein hacken und unterrühren, am besten nach Geschmack. Servieren.

    Es wurden noch Croutons dazu empfohlen, mag ich aber nicht so.
    Geändert von Miss (16.01.2014 um 13:33 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3269
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mein Mann fliegt auf das Rezept, obwohl der wesentlich Fleisch fixierter ist als ich. Aber die kombination aus süß, sauer und etwas schärfe ist auch echt lecker und ich staune immer wieder was Möhren und Petersilenwurzeln für ein günstiges Saisonessen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3270
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Gestern und heute gabs erwähntes Erbsen-Minz-Süppchen
    Darf ich kurz dumm fragen, warum "Minz" oder hab ich da jetzt was verplant (so klingt das nämlich für mich echt lecker, aber ich mag Minzgeschmack in warmen Gerichten nicht so sehr gern!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook