teaser bild
Seite 119 von 1119 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 595 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #591
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Lava
    Curry Huhn mit Banane und Kokos (und Muris Currypulver)
    Ja... auf so was in der Richtung hätt ich sogar grad Lust!

    Hab nur bisher meist schlechte Erfahrungen mit Joghurt in herzhaften, warmen Gerichten gemacht (sieht net so schön aus, wenns ausflockt und die säuerliche Komponente harmoniert oft etwas dis). Wie wärs mit Sahne statt Joghurt?

    Und dann mag ichs ja gern (das ist natürlich wirklich Geschmacksache), wenn die Einzelkomponenten vom Essen in der Konsistenz einander ähnlich sind (mein ideales Essen ist Brei ), deshalb würd ich die Nüsse wahrscheinlich ziemlich kleinhacken (oder evtl. durch einen Klacks Erdnussbutter ersetzen?).

    Und hat jemand von Euch schonmal was mit Kochbananen gekocht? (wahrscheinlich hätt ich vor dieser Frage mal lieber die SuFu bemüht)

    EDIT: Na, gibt scheinbar noch kein Rezept zu Letzterem.

    EDIT2: Also wikipedia behauptet, dass gekochte, unreife Obstbananen geschmacklich an Süßkartoffeln erinnern. Ich glaub ich probier mal ein Hühnchengericht auf Lavas Linie aber mit mitgegarten Süßkartoffelstückchen statt Bananenschnibbseln und zusätzlich Ingwer und Knobi. Falls es was wird, berichte ich.
    Geändert von Flemingulus (02.12.2008 um 20:13 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #592
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Flemingel, Joghurt in herzhaften Gerichten ist der absolute Hit! Und bei mir flockt da auch irgendwie nie etwas aus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #593
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Wenn ich groß bin, gründe ich die Selbsthilfegruppe der anonymen Joghurtausflocker!

    Ansonsten mag ich Joghurt im Guss von Moussaka und zu Schweinelende in Käse-Joghurt-Soße (aber da flockts immer ganz furchtbar aus!).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #594
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.394
    Ausflocken kann man auch hier verhindern, indem man ein paar Löffel der Sauce, in die der Joghurt rein soll, aus dem Topf nimmt, mit dem Joghurt verrührt und DANN erst in den Topf einrührt. Damit ist der Temperaturunterschied geringer und es flockt nix.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #595
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Roarrrrrr!!!!

    (das war mein Magen... ich werde mir jetzt ein Wurstbrot kochen. Dazu reiche ich ein gut gekühltes Bier. Und als Nachtisch gibts eine Tafel Schokolade.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook