Hallo,

deine Frage ist schwer zu beantworten. Ich selbst war zum Interview in Witten eingeladen, und ich muss sagen, dort trifft man auf so verschiedene Persönlichkeiten, da ist es ganz schwer zu sagen, welche Kriterien man erfüllen muss, um dort angenommen zu werden. Die einen beindrucken eben mehr durch ihr soziales Engagement, die anderen durch ihre schulischen Leistungen o. ä., andere wiederum haben die Profs mit ihrer Bewerbung und ihrer Motivation (vielleicht auch mit der Bearbeitung des Cartoons) beeindrucken können! Ich habe gemerkt, dass viel Glück dazu gehört und außerdem muss man der U W/H klar machen, dass man sehr engagiert und motiviert ist, man darf nicht nur blosser Konsument von Lehre sein, sondern muss auch bereit sein, Gegenleistungen zu bringen (Engagement, Motivation, Fleiss, die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln und vielleicht auch Persönlichkeitsstärke!). Nun gut ich sitze nicht in der Jury, also kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen. Meine Aussagen beruhen im Moment nur auf Annahmen, die aus Erfahrung sprechen [...].

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Erfahrungen & Eindrücke?!
*Princess