teaser bild
Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 301
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hände immer gründlich waschen(desinfizieren??) und der Sohn darf sich nich mehr im Auge rumfummeln. Und er soll zuhause abwarten bis es weg ist. Würde ich mal sagen. Ich glaube K. epidemica befällt oft erst ein Auge, kann dann aber auch aufs 2. übertragen werden.
    Geändert von test (21.11.2004 um 10:22 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Richtig, test. Aber ich hab geschummelt - ich hab im Buch nachgeguckt. aber man muss ja trotzdem wissen, wonach man im Buch gucken soll.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hab kein Augenheilkundebuch :[



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Test hat 100 Punkte!

    Die K. epidemica befällt in der Regel erst mal ein Auge und wenn das dann langsam wieder eine vernünftige Farbe annimmt, fängt das zweite Auge an.

    Okay, Mama bekommt gesagt, daß bitte in der Familie jeder ein eigenes Handtuch und einen eigenen Waschlappen benutzen soll. Die benutzten Handtücher müssen bei mindestens 60°C gewaschen werden. Es empfehlen sich natürlich Papiertaschentücher. Der Spößling muß seine Hände schön regelmäßig waschen, sollte nicht am Auge rumfummeln und Pfötchen geben muß er bis auf weiteres nicht. Kindergarten oder Schwimmbad fallen allerdings erst mal aus. Bei Erwachsenen kann man noch erwähnen, daß sie am besten keine Geräte (z.B. Fotoapparat oder Fernglas) benutzen sollen, die mit dem Auge in Kontakt kommen.

    Iritis? Hmm... eher ein Zebra. Macht außerdem noch Beschwerden, die mit der "Benutzung" der Iris zusammenhängen. Sprich Akkommodation (Miosis) und grelles Licht tun weh. Der Patient verspürt auch sonst Schmerzen, nicht nur ein unangenehmes Brennen.

    So, Mama und Sohn verlassen die Ambulanz. Wir desinfizieren erst mal unsere Geräte und unsere Finger. Dann harren wir der Dinge, die da kommen.

    Wer möchte?
    Geändert von Feuerblick (21.11.2004 um 10:32 Uhr) Grund: Was vergessen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich hab auch kein AUgenbuch . Muß man denn Desinfektionsmittel empfehlen? Und wenn ja muß man da was beachten? Adenoviren sind ja ein bisschen robuster diesbezüglich.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook