teaser bild
Seite 10 von 2148 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    hier mal ein paar nette Worte, die ich heute als PJ´ler in einer orthopädischen Privatklinik von einem Oberarzt hören durfte:

    Herr Kollege, in Deutschland ist es üblich, dass man sich in einem aseptischen OP bei Betreten des Raumes allen Anwesenden vorstellt!

    dies, nach der 3. Woche dort, nachdem ich gerade den rechten Fuss in den Saal gesetzt habe


    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    LOL....... so sind die deutschen OP-Regeln.......den Satz muss ich mir unbedingt merken...

    Gut fand ich auch in meinem schweizer PJ-Tertial die Aussage vom Chef:
    "Wenn Sie pro Tag nur 8h arbeiten, dann sinkt ihre Erlebnisdichte auf ein Minimum......."

    Take care
    Avicenna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    10 tage nur noch
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    aachen
    Semester:
    kleine kinder ärgern im 3.WB
    Beiträge
    51
    halloechen an alle da draussen

    sitze grade im dienst an meinem letzten tag in der päd, schnief
    hat super spass gemacht.. waren die besten assis die ich bis jetzt hatte..

    na hoffentlich wirds in der schweiz auch mal so toll..

    haltet die ohren steif..

    eure bibah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    grober Vorteil, in einem ganz neuen peripheren Lehrkrankenhaus anzufangen: die freuen sich riesig, PJler zu haben (und zwar nicht nur in meiner Abteilung, das ganze Haus fragt nach, wer man denn ist und ob man nicht mal Lust haette, auch in die anderen Abteilungen hineinzuschnuppern).
    O-Ton mein Chefarzt: meine Damen und Herren Aerzte, dies ist unsere neue PJlerin - sie muss hofiert werden, damit sie viel Spass hat.


    Jaja, ist zwar ein bisschen chaotisch manchmal (eben da noch keinerlei Erfahrung vorliegt, was man so alles mit einem PJler zu tun hat), aber gestern gab's die "offizielle" Krankenhausbegruessung (wir -2- sind schon etwas laenger da...) mit den Oberaerzten in einer Dorfkneipe.
    Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt in den naechsten paar Monaten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook