teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5136
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Oh man Kandra, ich kann so gut mit dir fühlen. Ich muss mich auch bald entscheiden was ich machen möchte. Ich habe nicht nur das Problem welches KH ich wähle sondern auch noch das zusätzliche ambulante Fach und mein Wunsch in einer anderen Stadt zwei Quartale zu machen. Aber jetzt zu deinem Problem.

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich bei uns für das PJ anmelden will, muss ich, wenn ich ein externes Tertial machen will, das Empfehlungsschreibungen für die unieigene Lehrklinik löschen.
    Wieso musst du das machen? Also ich meine du bewirbst dich einfach an deiner Uni für die gewünschte Klinik. Außerdem bewirbst du dich an der TU für das andere Krankenhaus. Wenn du dort eine Zusage und eine Gehaltszusage bekommst, dann sagst du einfach deinen Platz an der LMU ab. Wo ist das Problem?
    Ansonsten würde ich mich für Geld entscheiden. Im PJ auch noch zu Arbeiten ist echt stressig. Oder du fragst Leute die gerade im PJ dort sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5137
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Wieso musst du das machen? Also ich meine du bewirbst dich einfach an deiner Uni für die gewünschte Klinik. Außerdem bewirbst du dich an der TU für das andere Krankenhaus. Wenn du dort eine Zusage und eine Gehaltszusage bekommst, dann sagst du einfach deinen Platz an der LMU ab. Wo ist das Problem?
    Ansonsten würde ich mich für Geld entscheiden. Im PJ auch noch zu Arbeiten ist echt stressig. Oder du fragst Leute die gerade im PJ dort sind.
    Das Problem ist, dass man, wenn man sich mit Empfehlungsschreiben für das PJ anmeldet, daran gebunden ist (offiziell) und nicht mehr wo anders hin darf. Wenn du ein externes Tertial machen willst, musst du das bei der Anmeldung auch angeben.

    Falls Sie sich für ein externes Tertial bewerben, aber vor dem Anmeldeschluss keiner Zusage erhalten haben, können Sie in der PJ-Onlineanmeldung entweder:

    - LMU Präferenzen angeben und damit, verpflichten Sie sich das Tertial an der LMU zu absolvieren. Wenn Sie LMU angegeben haben und Sie erhalten nach der Verteilung eine Zusage von einer externen Einrichtung, ist die Einteilung nicht mehr rückgängig zu machen.
    - Externe Angaben angeben. Wenn Sie extern angeben, dann halten Sie alle Möglichkeiten ein Tertial extern zu absolvieren offen. Im Fall, dass es nicht zustande kommen sollte, melden Sie sich sofort per E-mail an das Dekanat. Es wird Ihnen dann einen PJ-Platz an der LMU zugeteilt. Natürlich ist die Auswahl der möglichen Plätze geringer, da die vorläufige PJ-Einteilung bereits stattgefunden hat. Diese Einteilung ist dann verpflichtend und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5138
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wie ätzend. Dann würde ich auf jeden Fall mit den jetzigen PJlern reden. Denn Grüchte gibt es viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ist halt schwierig an die ran zu kommen, falls es im Moment überhaupt welche gibt. Ich werde versuchen jemanden in der aktuellen PJ-Gruppe auf Facebook zu finden.

    Da mein Chef derzeit in Berlin auf dem Chirurgenkongress weilt, hat sich die Entscheidung jetzt sowieso erstmal auf nächsten Freitag verschoben. Dann werd ich mal abchecken, wie so seine Motivation ist, bei der Verwaltung für mich Geld rauszuschlagen. Wenn die hoch ist, soll er das mal versuchen und entsprechend werde ich mich dann extern bewerben. Ansonsten bleibt es bei dem LMU-Haus, außer die Horrorgeschichten bestätigen sich wirklich noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5140
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ist halt schwierig an die ran zu kommen, falls es im Moment überhaupt welche gibt.
    Also geht fast niemand an dieses Haus? Dann sind die Chancen aber auch nicht schlecht nach der Absage von der TU dort noch einen Platz zu bekommen. Oder werdet ihr dann automatisch an der Uniklinik eingeteilt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook