teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Cool, pottmed, gratuliere! Dann such dir mal die beste Stelle raus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5267
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Das ist leider leichter gesagt als getan, wahrscheinlich werde ich dann doch schon mal an die Uni gehen, hätte nie gedacht, dass sich die Möglichkeit für mich als Warter ergibt.
    An meiner präferierten Uni steht aber Gespräch und Hospitation leider noch aus, erst in 4 Wochen weiß ich ob es da klappt.... Bis dahin muss ich leider abwarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5268
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Pampelmuse, das hat diverse Gründe Vor allem stören mich der sehr ruppige Umgangston und die miese Stimmung und Arbeitsatmosphäre. Hab mich noch nie so unwohl in einer Abteilung gefühlt. Genauer kann ich das hier leider gar nicht kommentieren...es ist so auffällig, dass der Wiedererkennungswert zu hoch wäre
    Und außerdem ist die Anästhesie ja sowieso das vieeel bessere Fach

    Egal, die Wochen sind ja Gott sei Dank gezählt und so lange beiß ich die Zähne zusammen. Zumindest wird mir hier nochmal bewusst, wie wichtig eine gute Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen sind um Spaß am Job zu haben und daran werde ich bei zukünftigen Bewerbungen immer denken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5269
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Pottmed, hattest du denn jetzt auch schon eine Hospitation? Wie läuft das ab? Was hast du gefragt? Ich bin etwas planlos (Ok, Dienste (Menge, Bereitschaft, Rufdienst), wie viele Pat. pro Assi auf Station, Überstunden bezahlt/freizeit/durchschnittliche Überstundenzahlen, Weiterbildungsangebote (Tage/Zuschuss).

    Mehr wüsste ich schon nicht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5270
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Bisher alles ohne Hospitation, bin damit sparsam weil ich nicht meine Urlaubstage dafür verbraten will. Mache nur eine an meinem absoluten Wunschhaus.

    Gefragt habe ich nach Weiterbildungskonzept, Rotationen, Zahl der Dienste und ab wann erster Dienst, Forschungsmöglichkeiten und Einbindung in die Lehre. Bezahlte Kurse (in meinem Fall Notfallmedizin, Airway, Buchstaben-Kurse).
    Vergütung habe ich nicht gefragt, da ja Tarifvertrag und bei vielen Chefs Fragen nach Geld nicht so gerne gesehen werden. Das war es eigentlich.
    Für Uro sucht übrigens Klinikum Region Hannover, das Haus kann ich empfehlen. Schau mal auf KRH.eu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook