teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5306
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Es scheint sich langsam einzubürger, dass ich erste Assistenz bei Laparoskopien machen darf. Die Kameraführung und alles wird auch langsam flüssiger. Ich scheine lernfähig

    Von meinen Bewerbungen hab ich leider noch nix gehört. Außer einmal ne Eingangsbestätigung mit der Bitte um Geduld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5307
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Jo, meine Kameraführung wird auch besser und meine Naht"künste" ebenso
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Oh mann, diese Woche vorläufige Prüfungseinteilung bekommen. Ich steh erstmal nicht drauf
    War dann aber nur ein Verschreiber bei der Matrikelnummer. Als Bonbon dann "Spezielle Orthopädie" als viertes Fach, na bravo

    Morgen dann letzer Tag in der HNO, 2 Wochen Urlaub mit Umzug mittendrin und dann endlich Wahlfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5309
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Häh, verstehe ich nicht. Du warst bis vor kurzem in der HNO, und jetzt kommt Dein Wahlfach?!? Wie geht das denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Häh, verstehe ich nicht. Du warst bis vor kurzem in der HNO, und jetzt kommt Dein Wahlfach?!? Wie geht das denn?
    Wir haben ja Quartale statt Tertialen. Also jeweils 3 Monate Innere und Chirurgie, 3 Monate Wahlfach und 3 Monate in einer Ambulanz deiner Wahl. Da ist so gut wie jedes Fach möglich (Von Allgemeinmedizin beim Niedergelassenen bis zu plastische Chirurgie im privaten Zentrum, KJP, Psych, Uro,Gyn, Kardio, Ortho etc.)
    Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht, wenns in einer Abteilung gut ist, lernt man immernoch sehr viel. Wenns in einer Abteilung aber furchtbar ist, quält man sich nur 3 statt 4 Monate. Außerdem kann man so in 2 Interessengebiete reinschnuppern. Viele können sich ja nicht entscheiden zwischen 2 oder mehreren Fächern die man gerne als Wahlfach machen möchte. So kann man sich wenigstens 2 Gebiete angucken oder einfach nochmal was machen, was man sonst nie wieder machen würde. Tellerrand erweitern und so... ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook