teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5376
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Fallbücher von Thieme zu Chirurgie, Innerer Medizin und Wahlfach. Frage und Antwort zu den Fächern von Elsevier.

    Hat das MEX nicht viele Fehler ? Kann da jemand etwas genaueres sagen ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich hätte übrigens noch jede Menge Bücher für die M3 zu verkaufen... Falls Interesse besteht, kann ich sie mal auflisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5378
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38
    Ich arbeite ebenfalls mit den Fallbüchern von Thieme und den Fragen & Antwort-Büchern in allen drei Fächern. Habe vor zwei Wochen angefangen, da ich ja nach meinem PJ ein Semester Zwangspause hatte und so etwas raus bin aus der Praxis.
    In der inneren habe ich noch zusätzlich das Buch "Mündliche Prüfung Innere Medizin" von Thieme, ist auch ganz gut.
    Aber ich schließe mich Rhiannon an, ohne Prüfungstermin als Fixpunkt ist meine Lernmoral nicht sooo der Brüller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    133
    Das mündliche Prüfung Innere ist echt super, vor allem weil auch das Hörbuch dabei ist. Ich finde so kann man relativ realistisch den Ernstfall üben. Ansonsten kann ich die Fallbücher empfehlen, Chirurgie ist aber meiner Meinung zum Teil etwas ausufernd (ich sag nur Panaritium...). Aber so kriegt man ein bisschen Struktur in sein Wissen. Zu den Schwerpunkten der Prüfer (Protokolle anschauen) empfiehlt es sich ein bisschen den aktuellen Herold/Müller usw. heranzuziehen um mit neuen Therapie/Diagnostikmöglichkeiten zu glänzen. Das ist dann aber eher für die Leute die eine sehr gute Note anstreben... Viel Glück euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Meine Facharzt-Entscheidungs-quälerei geht weiter. Mittlerweile neige ich sehr stark Richtung Neuro, da bin ich mir noch Uniklinik vs. Maximal/Schwerpunktversorger sehr unentschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook