teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5381
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38
    @Nessiemoo
    Willst du forschen und lehren? An manchen Unikliniken wird das vorausgesetzt (und bei vielen musst du das in deiner Freizeit tun). Allerdings hast du dort auch die seltenen Orchideenfälle. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hast du dich denn schon nach der Stellensituation erkundigt? Vllt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5382
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde gerne lehren und auch forschen, mir ist auch klar, dass es häufig in der Freizeit stattfindet, die dann auch wenig wird. Ich würde aber dafür auch sehr gerne ein gutes Arbeitsklima mit guter Ausbildung haben und ganz gerne nicht allzu viele Überstunden, die dann auch zumindest teilweise aufschreibbar/bezahlbar sind. (Aussagen wie "Ich arbeite selten weniger als 12h/Ich komme selten vor 7-8 Uhr raus/Wir dürfen keine Überstunden aufschreiben" sind dann schon ein Turn-off für mich).
    Mein Freund sucht sich auch eine Stelle zur Zeit und das ist dann etwas schwierig es zu koordinieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Hi miteinander,

    ich hab mal so ein bisschen im Herold gelesen. Sonst hab ich aber auch null Plan wie und was ich lernen soll. Prüfungstermine haben wir auch noch nicht. Und wenn man nicht mal die Prüfer weiß, kann das Lernen ganz schön ausarten bei der Masse an Stoff. Denke mit Prüfer kann man sich da gezielter vorbereiten, hoffe ich zumindest. Plan ist jetzt die nächsten Tage mal anzupeilen mit Lernbeginn.
    Nebenbei schicke ich auch schon fleißig Bewerbungen ab und bin wenigstens schon zu einem Vorstellungsgespräch nächste Woche eingeladen. Hab schon bisschen Bammel, hatte noch nie so ein richtiges Gespräch. Sonst bisher nur Absagen :-/ Pädiatrie halt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5384
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich habe auch erst angefangen mit Lernen, als ich meinen Termin und die Prüfer hatte bzw. nicht mal dann. Ich hatte dann nämlich noch drei Monate Zeit... Macht Euch nicht verrückt!

    Bei mir geht bewerbungstechnisch gerade immer noch nichts. Ich schieb´s mal auf die Sommerferien hier im Süden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5385
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Meine Facharzt-Entscheidungs-quälerei geht weiter. Mittlerweile neige ich sehr stark Richtung Neuro, da bin ich mir noch Uniklinik vs. Maximal/Schwerpunktversorger sehr unentschieden.
    Wie?!? Jetzt doch nicht Chirurgie???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook