teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5591
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von grl62 Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn Prüfung Rettungshase?
    Mir kommt es auch viel mehr vor und vollkommen unstrukturiert. Wenn man sich die Altprotokolle anschaut, steht auch meist drin, dass Lernen gar nichts bringt, da die Fragen teilweise völlig aus der Luft gegriffen sind und man sie eh nicht beantworten kann. Das steigert nicht gerade die Motivation
    Am 29./30.11.
    Gestern las ich in einem frischen Altprotokoll "Und dann noch schnell die TNM-Klassifikation des Bronchial-Ca gefragt." Hab ich erst letzte Woche gelernt, hab ich auch schon wieder vergessen. Das ist doch sch***

    Aber naja..
    Ich denke, dass ich es schaffe, die theoretischen Patienten in der Prüfung nicht umzubringen; der Rest ist dann Kür.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5592
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Macht Euch nicht verrückt. Ich habe vor meiner Mündlichen vor dem Prüfungszimmer gestanden und dachte: Du weißt ja gar nichts mehr. Und hab auch ein paar Minuten gebraucht, bis ich richtig in der Prüfung angekommen bin. GSD war die Kommilitonin zuerst dran. Und während den ersten Fragen kam dann auch das Wissen wieder zurück. Und wenn man wirklich mal was nicht weiß: egal! Die Prüfer wissen auch, in welcher Streßsituation ihr seid! Und dann wird eben ein bißchen anders gefragt und langsam zur Antwort hingeführt.

    Viel Erfolg Euch allen!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5593
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Danke fürs Mutmachen Brutus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5594
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Lieb von dir, Brutus.
    Ich bin tatsächlich nicht der Meinung, dass Durchfallen ein Thema ist, aber ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach nur noch möchte, dass es vorbei ist.
    Da ist dieses Forum eine nette Gelegenheit, sich kurz auszukotzen und Gleichgesinnte zu finden ;) (mein Freund kann mein Herumschleichen und ständiges Lernen allmählich auch nicht mehr so gut ertragen).

    Ich geh jetzt mal joggen - Stressabbau ist sicher gut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5595
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Mein Freund ist auch schon genervt von meiner Laune. Ich will auch einfach nur, dass es vorbei ist. Und auskotzen tut immer gut, da geb ich dir Recht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook