teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5616
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Aber war ok, oder ?

    Habe heute ja schon den Patienten bekommen, Cholangiocelluläres CA, großartig. Dazu auch noch internistisches Polytrauma, das wird morgen bestimmt lustig.

    @Nessie: Ist ja ein chirurgischer Patient, ob meine Vorstellung gut ankam, sage ich Dir dann Freitag. Aber unser Chirurg meinte, wir sollen nicht länger als 15 Minuten den Patienten vorstellen. Das ist wohl an jeder Uni und dort auch noch von Gruppe zu Gruppe völlig unterschiedlich
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5617
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Aber war ok, oder ?
    Ja, war soweit ganz ok. Schätz ich zumindest selber so ein. Auch wenn ich als erste dran war und so ultra-aufgeregt, dass ich manchmal die einfachsten Fachtermini nicht mehr wusste und immer schön rundherum beschrieben hab.

    Wir sollten den Patienten übrigens nur so 2-3 Minuten vorstellen. Nur die akute Situation und die paar allerwichtigsten Nebenerkrankungen. Die anderen Prüfer haben dann jeweils separat nachgefragt, ob für ihr Fach noch was in den Nebendiagnosen ist bzw der Gynäkologe hat sich halt irgendwas aus den Fingern gesogen bei männlichem Patient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5618
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen

    Wir sollten den Patienten übrigens nur so 2-3 Minuten vorstellen. Nur die akute Situation und die paar allerwichtigsten Nebenerkrankungen. Die anderen Prüfer haben dann jeweils separat nachgefragt, ob für ihr Fach noch was in den Nebendiagnosen ist bzw der Gynäkologe hat sich halt irgendwas aus den Fingern gesogen bei männlichem Patient.
    So kenn ichs auch. Quasi wie in einer Visite, obwohls da ja meistens noch schneller geht.
    Wir werden auch nur 15 minuten am Bett geprüft, wenn ich davon 10 Minuten den Patienten vorstellen, bleibt quasi keine Prüfung mehr am Bett übrig ^^

    Aber cool das ihr den Patienten schon einen Tag vorher bekommt, da macht der Bericht auch deutlich weniger Stress.
    Wir kriegen um 9 den Patienten und um 12 muss der Bericht fertig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5619
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Vielen Dank für all eure lieben Worte und das Daumen drücken - ich bin Ärztin! Kann es noch nicht so realisieren, muss das ganze noch ordentlich befeiern und sacken lassen

    Nach Tag 1 war ich aber auch unfassbar müde und auch jetzt ist die Erschöpfung groß - noch größer sind aber der Stolz und die Erleichterung

    P.s.: ich drück euch auch ganz fest alle meine Daumen, Rhiannon und pottmed! Das wird gut!!
    Geändert von Annaly (17.11.2016 um 06:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5620
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Herzlichen Glückwunsch Annaly!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook