teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5686
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    hi Löwin, willkommen.

    Kick-off-Woche? sowas gibt es? erzähl mal, gibt es gar nicht bei uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5687
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Der erste Tag war nicht so schlimm, aber leider auch nicht so gut wie erhofft. Ich hatte irgendwie gedacht freudiger erwartet zu werden. PJ-Planerin ist morgens im OP. Auf der Station nur ein Arzt, der versucht das Chaos zu verwalten und uns nichts zeigen kann. In der Ambulanz ist nichts los. Die MIt-PJler sind nett und ich denke das wird schon gut.

    Für die nächsten Tage viel Erfolg bei den Prüfungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5688
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    hi Löwin, willkommen.

    Kick-off-Woche? sowas gibt es? erzähl mal, gibt es gar nicht bei uns.
    hast du an der MHH studiert? ich komme ursprünglich auch aus hannover und habe da mal bei prof. vogt famuliert.
    welches wahlfach machst du?

    ja, die uni münster bietet zum PJ-start eine kick-off-woche an, finde ich auch ziemlich cool. habe in marburg studiert, dort gibt es das aber auch nicht (wie so vieles..).
    hier werden nochmal alle skills trainiert. sprich arzt-patient-kommunikation, sonokurs, ekg-kurs, gips-verbands- und nahtkurs. zudem einen reanimations- und anästhesiekurs, workshops zum thema infusionspumpen und übungen von sonoassistierten punktionen...vom zvk über pleura- und aszitespunktion usw.
    kleine computerstunde zum thema orbis ist auch noch inklusive.
    gibt auch noch social events wie z.b. ein gemeinsames abendessen, was natürlich gut ist, um auch mit den münsteraner studenten zusammenzuwachsen.
    zudem kann man in der woche alles in ruhe erledigen wie wäscherei und was evtl. sonst noch an administrativem abgehakt werden muss.
    also ich bin wirklich begeistert
    zudem sieht man alle PJler auf einem haufen, bevor es sich dann verteilt
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5689
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Das hört sich ja echt klasse an. Ja ich habe an der mhh studiert, pj und Prüfung aber in einem peripheren Haus. Bin sehr zufrieden da Wahlfach hatte ich Anästhesie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5690
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja echt klasse an. Ja ich habe an der mhh studiert, pj und Prüfung aber in einem peripheren Haus. Bin sehr zufrieden da Wahlfach hatte ich Anästhesie
    dann wünsche ich dir viel erfolg für den zweiten prüfungstag und weiterhin starke nerven
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook