teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5926
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Hatte Freitag meinen letzten Tag auf der Akutpsychiatrie und habe so viel positives Feedback bekommen..ich hab sogar ein Geschenk bekommen (der Arzt, mit dem ich am meisten zu tun hatte. hat es besorgt..haben viel über Theorien etc.geredet) mit Widmung von den Ärzten , Oberarzt, Stationsleitung usw..ich war da echt total überrascht

    Ab morgen gehts dann weiter auf der Suchtstation, die Ärzte sind da auch total nett, aber mal sehen wie das Arbeiten da ist..ist ja doch anders als AP ..

    Habe schon gefragt wegen Bewerbung und so, aber bin am Überlegen ob ich doch nicht mit Innere anfangen soll ( eben weil viele Basics..und würde gerne schallen, EKGs lesen können etc.) und dann in die Psych wechsele( leider werden nur 6 Monate Innere für die WB Psychiatrie anerkannt)..aber ich warte mal mein Innere- Tertial ab, das ja dann zum Schluss kommt

    Wisst ihr schon wo es für euch hingeht?
    Geändert von MissUmbrella (15.01.2017 um 20:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5927
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich finde es ja immer auch ein wenig schade wenn ich von solchen (positiven) feedbacks am ende einer rotation/stelle etc. lese.
    in deutschland wird meiner meinung nach zu viel genörgelt und gemckert aber viel zu wenig gelobt. und wenn es nur nach einem routinefall war. oder mal zwischendurch.
    das spart man sich iwie immer für den abschied auf. dabei wäre es fürs klima wesentlich zielführender, sowas auch einfach mal so den kollegen zu sagen (dann wird kritik im umkehrshcluss auch wesentlich differenzierter angenommen).
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5928
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    ich finde es ja immer auch ein wenig schade wenn ich von solchen (positiven) feedbacks am ende einer rotation/stelle etc. lese.
    in deutschland wird meiner meinung nach zu viel genörgelt und gemckert aber viel zu wenig gelobt. und wenn es nur nach einem routinefall war. oder mal zwischendurch.
    das spart man sich iwie immer für den abschied auf. dabei wäre es fürs klima wesentlich zielführender, sowas auch einfach mal so den kollegen zu sagen (dann wird kritik im umkehrshcluss auch wesentlich differenzierter angenommen).

    stimme dir 100 % zu. finde es extrem traurig, dass es als komisch angesehen wurde, wenn man auch als student dozenten gelobt hat, weil eine veranstaltung erstklassig war. hier im forum gab es sogar ratschläge ,dass man sich doch ''bloß nicht einschleimen'' solle. immer diese angst, ''komisch'' rüberzukommen. in Ländern wie amerika machen das studenten ständig. in der Türkei gibt es sogar einen verdammten ärzte-tag aber wehe hier will man mal was loben oder gelobt werden, lieber rumnörgeln und evaluieren bis zum geht nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5929
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    stimmt, das finde ich auch! habe im studium auch gerne positives feedback nach guten seminaren gegeben.
    auch, wenn sich jetzt im PJ ärzte viel zeit nehmen und erklären...das ist neben dem ganzen stress einfach auch nicht selbstverständlich und ich finde, das darf ruhig mal wertgeschätzt werden. und die freuen sich wirklich auch total darüber.
    stelle auch manchmal einfach ein paar kekse ins arztzimmer. für mich hat das nichts mit einschleimen zu tun sondern im team zu funktionieren und sich bei laune zu halten. da hat jeder was von

    als PJler bekommt man generell sehr viel positives feedback finde ich. weil die leute schon dann total froh sind, wenn man interessiert ist und vielleicht arbeit auch einfach mal sieht und erledigt.
    das scheint schon ein umdenken stattgefunden zu haben, zumindest wirkt es auf mich so.
    auch, dass man als Pjler so selbstverständlich ins team aufgenommen wird, überrascht mich immer wieder! schließlich kommen so oft neue leute..

    also ich schließe mich da meinen vorrednern an: ein nettes wort und ein lächeln "einfach mal so" hat auch noch keinen umgebracht
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5930
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zweiter Tag im Wahlfach und es ist schlechter als ich es mir vorgestellt habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook