teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6101
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Hey, ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Start ins neue Tertial (und die anderen hoffentlich einen tollen Tag ;))

    Wie wird das bei euch gehalten, wenn ihr ein Vorstellungsgespräch beziehungsweise eine Hospitation habt? Müsst ihr dafür einen Studientag bzw. einen Fehltag opfern oder wird das bei euch großzügig einfach so genehmigt?
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6102
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @Sternenprinzessin: Ich hab mich noch nicht beworben, insofern kann ich da nix berichten. Ich würde aber vermuten, dass die meisten Abteilungen nicht so kulant sind, die Fehltage unter den Tisch fallen zu lassen...

    Meine ersten Tage in der neuen Abteilung waren ziemlich entspannt, das Team scheint sehr nett. Ich hoffe, es bleibt so : ) Wie läuft es bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich konnte einfach so fehlen für Bewerbungsgespräche.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6104
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Bin seit Diestag auf einer anderen Station und muss mich da erstmal zurecht finden . Nachdem ich auf der vorherigen station oft als asssitenztärtzin eingesetzt wurde fühlem ich mich im moment ein bisschen verloren mit nur blut abnehmen. Da is alles super organisiert (im Gegensatz zur Station vorher, wo ich versuchen musste alles zu organisieren)aber entsprechend ist da auch ein hohes Arbeitstempo und ich komm mir vor wie in meiner ersten Famulatur geduldet aber man ist eigentlich mehr oder weniger im Weg und kann nichts nützliches (außer Blutentnahmen) beitragen. Wollte auch von der Station davor weg, da ich das einfach überfordert war und immer lange bleiben musste um die Arbeit zu schaffen, aber da wurde ich wengistens wertgeschätzt und alle waren froh mich zu sehen , jetzt komme ich mir da überflüssig vor .
    Hoffe es wird noch besser, aber ich habe eh vor da nur noch 3 Wochen zu bleiben und dann in die Ambulanz und auf Intensiv zu rotieren .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6105
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich war auch mal auf einer Station, wo ich mir überflüssig vorkam. Frag mal, ob du Briefe schreiben oder einen eigenen Patienten betreuen kannst. Ansonsten sieh es positiv - du hast zwischendurch wenigstens Zeit, was nachzulesen. Schau dir an, was für Patienten auf Station liegen und lies deren Krankheitsbilder nach. Dann kannst du dich schon mal ein bisschen aufs Examen vorbereiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook