teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6841
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine Schwangere im PJ. Die hat sich nur die Rosinen raus gepickt. War nur in der Ambulanz und hat jeden Donnerstag Dienst gemacht, damit sie Freitag frei hat. Ich mochte sie nicht, aber das lag nicht an ihrer Schwangerschaft.
    Das klingt in der Tat blöd, aber wie du sagst - es hat wenig mit ihrer Schwangerschaft zu tun. Aber die o.g. Aussagen der PJlerin sind meiner Meinung nach völlig daneben, zumal es wirklich um Egoismus und Egozentrismus pur geht. Ich fände es auch nicht prickelnd, wenn ich plötzlich alle BEs machen müsste (abgesehen davon, dass es bei uns ohnehin Blutabnahmedienst gibt), aber andererseits kann ich im Gegensatz zu einer Schwangeren PEP einnehmen, sollte ich mich stechen. Keine Ahnung, aber so viel Empathie sollte diese PJlerin meiner Meinung nach als angehende Ärztin, die vor allem auch selbst schwanger werden kann, haben...
    Geändert von escitalopram (07.07.2018 um 18:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6842
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Gut, ich hatte in einen Nebenjob auch mal jemanden deren Kinder immer ganz spontan krank geworden sind wenn ihr plötzlich ein Nachtdienst nicht mehr gepasst hat. Bzw ihre Kinder immer als Grund vorgeschoben hat um für alles und jeden maximale Rücksichtnahme für sich selber einzufordern. Das hat wenig mit Kindern haben an sich, sondern mit dieser Person im Besonderen zu tun. Diese Haltung hat sie auch im Pj durchgezogen. Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sie sich damit eine Stelle in der Pädiatrie in ihrem Pj Haus verscherzt hat weil sie Assistenten sich geschlossen gegen ihre Bewerbung ausgesprochen haben. Die hatten dieses Verhalten nämlich auch ziemlich schnell satt. ... Ich fand es auch immer zusätzlich unverschämt gegenüber all denen die wirklich in ihrer Situation auf die Rücksichtnahme angewiesen wären. Aber what goes around comes around.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6843
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Krötino, das klingt unverschämt, vor allem wenn es immer wieder passiert, wenn ein Dienst nicht passt etc. Aber in meinem Posting geht es um etwas Anderes. Den Anspruch zu haben, dass Frauen im PJ nicht schwanger werden DÜRFEN oder aber das Tertial wiederholen, nur damit die besagte PJlerin "die coolen Sachen" nicht verpasst, ist meiner Ansicht nach absurd. Keine Ahnung, viellicht bin ich zu emphatisch, aber ich würde mich freuen, wenn eine Kollegin schwanger ist/wird, und hätte zumindest wegen der BEs/Viggos kein Problem damit, ihr zu helfen. Darum geht es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6844
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    War auch eher eine Antwort auf Miss H.. Idioten gibt's schwanger.. Mit Kindern. Ohne.

    Ob, wie, wann jemand schwanger wird ist mir erst mal ziemlich wumpe. Ich denke irgendwann sieht man es nicht mehr so gelassen wenn dadurch z.B. die eigene Dienstbelastung steigt. Wobei das für mich auch nicht die “Schuld“ der Schwangeren ist. Sondern dass überall wo ich zumindest bis jetzt war so knapp kalkuliert wurde, dass so etwas kaum/nur mit viel Unmut und Belastung der Anderen aufzufangen war.
    Geändert von Krötino (07.07.2018 um 19:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6845
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Muri: Sie machte dann Dienste light. Bis 20 Uhr statt 24 Uhr. So ne große Hilfe war sie bestimmt auch nicht. Hat ja keine Nadeln gelegt keine BE gemacht. Naja. Es ist ja vorbei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook