teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7171
    jinkxed
    Guest
    Bei uns ist tatsächlich letzte Woche jemand durchgefallen. Krass! Dachte immer, das wär eine alte Legende, aber ne, es wird wohl nicht jeder einfach so durchgelassen. Die Person soll aber auch sehr grobe Schnitzer geleistet haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7172
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich hatte ja in meiner PJ-Gruppe auch zwei Leute, die durchgefallen sind und nochmal Teile des PJ machen müssen.

    Da haben wir auch alle erstmal Stress bekommen. Zumal die beide wirklich entspannte und studentenfreundliche Prüfer hatten. Aber bei genauerer Betrachtung waren die beide auch fachlich und menschlich eine Katastrophe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7173
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Jetzt macht ihr mich Angst. Ich bin nächste Woche dran und schon ein einziger Sympathikotonus😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7174
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    An alle "neuen": Wie war bei euch der Einstieg so? Ich bin bisher sehr zufrieden. Konnte bis jetzt jeden Tag bei der Visite mitgehen, jeden Tag ein paar Stunden in der Ambulanz verbringen, jeden Tag ein, zweimal einen Zugang legen und/oder Blut abnehmen, und gestern und heute war ich dann auch jeweils im OP und hab etwas assistiert und genäht. Ist halt eine kleine Abteilung, weshalb ich der einzige PJler bin. Atmosphäre und Personalschlüssel sind sehr gut, PJ-Arbeitszeiten ebenfalls, und es wird einem andauernd etwas erklärt. Ich merke halt meine vielen, vielen Wissenslücken, aber das ist wahrscheinlich "normal"...

    Bei mir so ziemlich das Gleiche. Wobei Ambulanz echt Spaß macht. Untersuchen und Anamnese verbessern, kleinere Eingriffe machen, Schallen. Eigentlich genau das was ich von nem PJ will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Könntet ihr vielleicht schildern, was die durchgefallenen Studenten für Fehler so grob gemacht habe? Ich bekomme langsam auch Panik, obwohl ich "erst" im Frühling dran bin.

    Das zweite Tertial läuft gut. Dank Studientage bin ich in zwei Wochen durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook