teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Solche Auswüche sind IMHO einfach das Ergebnis einer schlechten Abteilungskultur, und von Medizinern die sich alles gefallen lassen. Da muss man beinhart schlechte Bewertungen hinterlassen, solange bis sich kein PJler und, noch viel wichtiger, kein Assistenzarzt mehr dorthin verirrt. Denn erst dann wird man anfangen umzudenken. Vote with your feet.

    Und wenn es ein isoliertes Problem mit einer einzigen Person ist, wie bei dir, Krötino, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, das mal mit den Oberärzten zu besprechen. Die bekommen ja oft gar nicht mit, was sich im Stationsalltag so abspielt.

    In meiner Abteilung ist das zum Glück komplett anders. Ich bin nicht da, um irgendjemandem seine Arbeit abzunehmen oder um im Rahmen von Lohndumping eine reguläre Vollzeitkraft zu ersetzen, sondern um was zu lernen. Und bei absolut jedem, vom PJler bis zum Oberarzt, wird darauf geschaut dass man in Ruhe essen gehen kann - da wird man immer wieder mal gefragt ob man schon essen war, ob man jetzt essen gehen möchte, usw. Und natürlich hilft man einander auch gegenseitig - der Ambulanzschwester, die mir beim Zugang legen schon mal unaufgefordert alles gebracht hat, reiche ich natürlich auch gerne unaufgefordert etwas an, um ihr einen Weg zu sparen. Die exzellenten Bewertungen meiner Abteilung haben sich also bisher bewahrheitet.

    Bin schon gespannt ob es in der Unfallchirurgie und der Inneren auch so gut wird. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Die Extrem-Auswüchse halten sich in Grenzen.. Bzw der Oa ist auch nicht zugänglich. Und klar ist das schlechte Kultur. Ich umschipper das indem ich schaue so wenig wie möglich für diesen AA zu erledigen, während ich jedem anderem Aufgaben abnehme, weil ich da auch was zurück bekomme. (im übrigen habe nicht nur ich diese schlechte Meinung über diesen AA, die herrscht ziemlich einig unter den Pjlern)

    Ich wollte euch nur ein Beispiel geben was für mich "jeder Scheiß" ist, den man jetzt wirklich nicht mitmachen braucht... Auch wenn es Anpfiff gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Ich umschipper das indem ich schaue so wenig wie möglich für diesen AA zu erledigen, während ich jedem anderem Aufgaben abnehme, weil ich da auch was zurück bekomme.
    Klingt nach einem vernünftigen Ansatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7269
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7270
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Chefarzt fragen?
    Geändert von elastic (04.12.2018 um 20:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook