teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7271
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass Ihr echt wenig machen dürft?
    Bin in der Chirurgie und die praktischen Tätigkeiten halten sich hier absolut in Grenzen. Die meisten Sachen machen die Ärzte auf Station und die Oberärzte im OP selbst.
    Inkl. wirklich fast bis zum Verband.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7272
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Auch wenn du aktiv nachfragst?

    Und: Taktisches Lügen. Auf "Schonmal gemacht?" kann ruhig ein beherztes "Ja" folgen, wenn du den Eingriff prinzipiell beherrschst und häufig genug gesehen hast. Deine erste Hautnaht war oder wird zum Beispiel ohnehin genauso beschissen und vor allem langwierig wie die nächsten paar, aber für die Ausbilder ist die Schwelle, etwas zum ersten Mal machen lassen zu sollen, unverhältnismäßig viel höher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7273
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass Ihr echt wenig machen dürft?
    Bin in der Chirurgie und die praktischen Tätigkeiten halten sich hier absolut in Grenzen. Die meisten Sachen machen die Ärzte auf Station und die Oberärzte im OP selbst.
    Inkl. wirklich fast bis zum Verband.
    ebenso hier. Verbandswechsel darf ich machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7274
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Auch wenn du aktiv nachfragst?

    Und: Taktisches Lügen. Auf "Schonmal gemacht?" kann ruhig ein beherztes "Ja" folgen, wenn du den Eingriff prinzipiell beherrschst und häufig genug gesehen hast. Deine erste Hautnaht war oder wird zum Beispiel ohnehin genauso beschissen und vor allem langwierig wie die nächsten paar, aber für die Ausbilder ist die Schwelle, etwas zum ersten Mal machen lassen zu sollen, unverhältnismäßig viel höher.
    Ja. Selbst auf Nachfrage. Selbst unter der Angabe Chirurgie später machen zu wollen.

    Verbände darf ich machen, Drainage ziehen.
    Aber das ist ja dann alles nicht mehr im OP sondern auf Station.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7275
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass Ihr echt wenig machen dürft?
    Bin in der Chirurgie und die praktischen Tätigkeiten halten sich hier absolut in Grenzen. Die meisten Sachen machen die Ärzte auf Station und die Oberärzte im OP selbst.
    Inkl. wirklich fast bis zum Verband.
    Absolut! Aber da ich nie und nimmer etwas chirurgisches machen werde, versuche ich einfach, in etwas das mitzubekommen, was ich für die Prüfung brauche, und nehme es ansonsten gechillt. lese Sachen nach und mache großzügig Pause.

    Da es eh die letzten Wochen sind, ist auch ziemlich die Luft und MOtivation raus, den Leuten hinterher zu laufen und sie zu löchern (zu DIngen, die mich im Grunde eh nicht so brennend interessieren).

    Aber es beruhigt zu hören, dass das wohl häufiger vorkommt und nicht daran liegt, dass man mich für unfähig hält

    Heute habe ich wohl das SInnvollste der gesamten Zeit gemacht: den Examensleuten ihre Patientenakten aufgerufen und Befunde ausgedruckt.
    Geändert von xyl15 (06.12.2018 um 19:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook