teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8306
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat sich regelmäßig verpi***. War ständig beim Rauchen. Hat stundenlang für eine einzige Aufnahme gebraucht- aber nicht bescheid gesagt und keiner wusste zwischendurch wo er steckt. Das ging so weit, dass wir die Schnauze voll hatten und ihm Zeitlimits gesetzt haben- also dass er eine Stunde für eine Aufnahme hat und sich danach bei uns zu melden und den Patienten vorzustellen hat- er kam dann nach 3 Stunden. Hat sich dann bei Untersuchungen oder Maßnahmen die Rosinen rausgepickt- auch Sachen die wir Assistenzärzte dringlich hätten machen müssen für unsere eigene Weiterbildung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8307
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @WackenDoc: Erinnert mich irgendwie an meine beiden Mit-PJler im Innere Tertial...
    Es gibt übrigens ein paar Unis, die Arbeitsmedizin als PJ-Wahltertial anbieten, meine gehört allerdings nicht dazu. Konnte aber im PJ-Portal Arbeitsmedizin als Fach sehen.

    Ich habe eben (bei nicht so guter Gesundheit gerade) ein bisschen gesurft und diesen interessanten Artikel gelesen: https://news.rutgers.edu/new-robot-d...4#.Xj72gGQxk0P

    Klar sind die samples erstmal klein und sie sagen selbst, dass sie es für schwierigere Venenverhältnisse optimieren müssen, aber ich finde es schon echt faszinierend und an sich auch ne krass gute Idee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8308
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    cooles teil aber i denk der finanzielle aufwand is "leicht" höher als es weiterhin die studenten machen zu lassen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8309
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Erstens ändert sich sowas schnell. Heute kann jedes €200-Smartphone mehr als vor 25 Jahren ein Desktop-PC um (noch vor Inflationsanpassung) 1500 oder 2000 Euro. Und zweitens dreht in den USA sicher kein Medizinstudent Vampirrunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8310
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    na das wäre ja noch schöner, zusätzlich zu den schulden in 6stelliger höhe wegen der semestergebühren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook