teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8396
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wo wechselt ihr so hin nächste Woche?
    Zu den Umfallern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8397
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    unglaublich wie schnell das jetzt rumging... hatten doch eben erst die Begrüßung, wo verdammt sin die letzten 4 Monate hin???
    Komisch, dass das jetzt schon wieder vorbei sein soll. Das Tertial war ok, nicht bombe, aber sicherlich auch keine Katastrophe. Gewisse Leute werde ich sehr vermissen, andere weniger. Es gab viele witzige Momente, aber auch ein paar beknackte, aber mit sowas muss man wohl lernen zu leben. Aber das beste ist: Chirurgie ist weg

    Für mich gehts jetzt weiter nach Oberbayern, Innere

    Und ich kann das Wort Corona nicht mehr hören... Es sei denn, es gehts um Bier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8398
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Na dann bist du in der Innere ja besten aufgehoben, da dreht gerade absolut alles um Corona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8399
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Für mich gehts in die Chirurgie.
    Innere hab ich mir fürs Ende aufgehoben, damit ich es nur 3 Monaten machen muss
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8400
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Unsere PJler nehmen uns sehr viel Arbeit ab und ohne sie hätten wir deutlich mehr Stress.
    Puh, ich hoffe ja, dass ich im PJ auch eine Unterstützung bin.

    Ich hab gerade meine letzte Famulatur beendet und in dieser Rolle und in dieser Rolle fühle ich mich immer eher wie so ein Zeitsauger. Zum Glück bin ich bisher nur auf engagierte oder sehr höfliche Menschen gestoßen, die mir die Zeit widmen, aber trotzdem ...
    Egal, was ich mache, es muss sich jemand sowieso noch mal damit beschäftigen. Beispielsweise habe ich dieses Mal viele Aufnahmen gemacht. Dann muss sich die Assistenz aber meinen Bericht anhören, Fragen diskutieren, unsichere Befunde nachuntersuchen und dann noch Untersuchungen demonstrieren und anleiten. Zum Abschluss meine Doku lesen und ggf. ergänzen. Das ist doch alles schneller ohne mich getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook